Nummer Serie DS112 - Performance stimmt nicht?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ignos

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche die DS112 gekauft. Jetzt gefallen mir die Werte nicht so ganz. Laut Website hat die Box folgende Werte:
Lesen: 110,19 Mb/s
Schreiben: 71,84 MB/s

Ich weiß dies sind Laborwerte, aber ich habe folgende Geschwindigkeiten:
Lesen: 60-70 Mb/s
Schreiben: 40 MB/s

Also über ein paar MB die sich noch herraus kitzeln lassen wäre ich recht dankbar.
Ich hatte testweise für einige Tage die DS213+ mit gleichem Windows Netzwerkaufbau und gleicher Festplatte. Da waren die Werte "natürlich" um ein vielfaches höher, womit ich ausschließen kann das es am Netz-/Hardware oder an den Komponenten liegen kann.

Jemand eine idee wo ich anfangen könnte zu schauen oder sind dies reelle-Werte und schon das non plus Ultra? Die Station ist momentan wieder auf minimalsten Einstellungen konfiguriert um die beste Performance zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
... Da waren die Werte "natürlich" um ein vielfaches höher, womit ich ausschließen kann das es am Netz-/Hardware oder an den Komponenten liegen kann.
Ein "vielfaches" ist ja arithmetisch gesehen mindestens ein Faktor 2, was ich bezweifle. Was genau meinst Du denn damit? Und Du sagst richtigerweise, dass es sich bei den Angaben auf der Website um "Laborwerte" handelt, die in der Realität durch zahlreiche Faktoren gedrückt werden können (Netzaufbau, Hardware-Komponenten, Protokolle, Firewalls/Virenscanner, transferierte Dateigrößen). Waren die Testbedingungen in beiden Fällen komplett identisch? Und vergiß nicht, dass eine 213+ CPU-seitig potenter ist als eine 112.
 

ignos

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
ok mathematisch ist mein Ausdruck "vielfaches" vielleicht falsch. Dann nehme ich um "einiges". Die Werte waren ungefähr
Lesen: bis 100 MB\s
Schreiben: 70-75 MB\s

Waren die Testbedingungen in beiden Fällen komplett identisch?
Ja waren/sind sie

Und vergiß nicht, dass eine 213+ CPU-seitig potenter ist als eine 112.
Mein Bsp. das die 213+ schneller ist, sollte nur aufzeigen, dass es eigentlich nicht am Netz usw liegen kann.
Daher auch meine Frage: sind dies reelle-Werte für die DS112
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

ignos

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Was meinst du mit: Auf Basis der von Dir gelieferten Informationen

Es hört sich so an als ob Infos fehlen würden!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich zitiere mich dazu einmal selbst:
[...]die in der Realität durch zahlreiche Faktoren gedrückt werden können (Netzaufbau, Hardware-Komponenten, Protokolle, Firewalls/Virenscanner, transferierte Dateigrößen).
 

ignos

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hmm, also wir machen das irgendwie komplizierter als das sein muss.
Fakt ist mit stärkerem Stationen habe ich eine bessere durchsatzrate, daher ist mein Netz und Komponeten und Firewall usw wohl ok.

Nun frage ich einfach ob andere DS112 Besitzer identische Werte haben oder viel bessere die den Laborwerten nahe kommen. Ja oder Nein?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Nun frage ich einfach ob andere DS112 Besitzer identische Werte haben oder viel bessere die den Laborwerten nahe kommen. Ja oder Nein?

Also meine sind schlecher. Lesend komme ich auf max. 50MB/s lesend. Hängt aber wie Frogman schon sagt von allen zusammenspielenden Komponenten ab, sowie der Dienste und Pakete, die auf der DS laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!