Nummer Serie DS112 ohne Lüfter

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adam1

Benutzer
Hallo Zusammen,

weiss evtl. jemand, ob man den DS112 ohne Lüfter betreiben kann?
Ich habe mir mal den Luftstrom, der erzeugt wird, angeschaut...der ist ja kaum der Rede wert.
Hat jemand sein Gerät mal längere Zeit ohne Lüfter laufen lassen?

Gruß,
adam1

Hallo!

Meine DS112 läuft auch bei nur sehr langsam drehendem Lüfter. Allerdings kann unter Last die Systemtemperatur auch mal 56°C erreichen. Ein laufender Lüfter, selbst wenn er langsam dreht, sorgt da immer noch für einen gewissen Luftaustausch im Gehäuse, von daher würde ich den nicht grundsätzlich anhalten.

Ja, Puppetmaster, stimmt...auf den Lüfter ganz zu verzichten, wäre nicht so clever...Danke.

Noch eine Frage...ich würde gerne den vorhandenen Lüfter ersetzen (dieser ist nicht wirklich so besonders hochwertig).
Mit welchen habt ihr, insbesondere was Lautstärke angeht, gute Erfahrungen gemacht? Noiseblocker, Papst, ...?

Gruß,
adam1

Ist dir der Lüfter wirklich zu laut? Ich kann meinen eigentlich nur hören, wenn ich das Ohr dranhalte.

Anfangs nicht, aber wenn der DS112 einige Zeit läuft, scheint der Lüfter lauter zu werden...es ist eine Art Knattergeräusch, zwar nicht so laut, aber man merkt diesen so aus 3-4 Metern schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat