DS112 oder DS112+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxwell

Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde gerne von einem WHS auf ein Nas umsteigen und habe die DS112 oder DS112+ ins Auge gefasst.
Das Nas würde hauptsächlich zum streamen, als Datengrab und zum Downloaden von Dateien aus dem Usenet benutzt.
Jetzt würde mich interessieren ob die DS112 meinen 50 MBit/s Internetanschluss auslasten würde (Sabnzbd), oder ob der CPU limitiert?

mfg Maxwell

Hi,

auf deine spezielle Frage mit deiner Anbindung kann ich dir (noch) keine Antwort geben, da ich selber nur eine 16k Leitung habe.

Zum Rest..
Ich nutze mein D112 zum Streamer von Musik und Filmen, als Dateiablage, also Photostation für die Großeltern und zum Downloaden. Funktioniert alles wunderbar und auch gern alles gleichzeitig.

Meine subjektive Meinung als Sparfuchs sagt also: D112 reicht.

Ansonsten: mehr ist immer gut :) wenns ins budget passt.

MfG
Ich

Hat denn jemand die DS112 mit einem 50 Mbit/s Internetanschluss in betrieb und kann sagen welche Download-Geschwindigkeit mit Sabnzbd realistisch ist ?

Du kannst Dir das ja fast selbst ausrechnen.

50 Mbit/s entsprechen ca. 6,25 MByte/s. Die DS112 schafft theoretisch (unter ähnlichen Bedingungen wie Synology sie misst) beim schreiben 71,84 MB/s.
(http://www.synology.com/products/performance.php?lang=deu#tabs-1)

Sollte meiner Meinung nach also locker reichen. Selbst wenn es noch Abweichungen gibt und es bei Dir nicht optimal ist wird die Leistung noch voll ausreichen.

Das Problem ist das Sabnzbd ziemlich hohen CPU load verursacht und ich mit einem AMD Zacate 1,6 GHz Dualcore CPU unter WHS mit ssl schon an der Leistungsgrenze war. Aber ich denke ich werde mal den ds 112 bestellen und ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat