DS112 Internetverbindung ja - aber doch nicht --> ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einfachgutdrauf

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,
meine DS112 lief jetzt ein Jahr wunderbar, Updates vom DSM, Downloadstation, Zugriff aus dem Internet via dyndns, alles gut.
Jetzt baut die Box anscheinend keine Verbindung mehr ins Internet auf, die Downloadstation lädt nix mehr, Antivirus kann keine Updates machen, zusätzliche Pakete können nicht gefunden werden.
Aaaaaber: sowohl per iOS-App wie auch von Netzwerk und externen Computern komme ich einwandfrei auf die Box, es muss also eine Internetverbindung betehen, nur eben können die Anwendungen der Box nicht ins Netz.
Für mich völlig unverständlich, ich kann auch nicht nachvollziehen was ich verfummelt haben könnte.

Hier meine Einstellungen:

Der Router W724V der Telekom:
Router Portfreigabe.JPG

Und hier die wohl relevanten Einstellungen der DS112:
Firewall.JPG
Netzwerk Schnittstelle.JPG
Netzwerkeinstellungen.JPG
Gerätekennung im Router.JPG

Hat da vielleicht jemand ne Idee wo der Haken falsch gesetzt ist???:eek:
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
so spontan fällt mir der nicht gesetzte Haken beim DNS auf ...

Stefan
 

einfachgutdrauf

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier noch ein paar Details:

Fehlermeldung:

Fehlermeldung.JPG

Einstellungen:

Systeminformationen Netzwerk.JPG

Systeminformationen Dienst.JPG
 

einfachgutdrauf

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Stefan,
da hatte ich mal die beiden Server der Telekom jetzt testweise drinnen, ging aber auch nicht.
Und früher war das da auch nicht drinnen.
Die DS hängt an einem W724V der Telekom, restliches Netzwerk läuft wunderbar, auch Zugriff vom TV auf die DLNA-Daten der DS.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
dann geh doch mal auf die Konsole der syno und schau was ein ping www.google.de und was ein ping 173.194.112.119 zurückmelden.

Stefan
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

den Haken unter DNS setzen und dann den Router unter bevorzugter DNS 192.168.2.1 eintragen. Ich hoffe mal die IP ist auch dein Router ;)

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!