DS112 findet TV-Karte nicht (CT2-4400)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrJohnLogan

Benutzer
Moin,

Ich bekomme die im Betreff genannte Konfiguration nicht zum laufen... Laut verschiedener Quellen soll ja der Treiber der TV-Karte ab einem gewissen Kernel integriert sein (habe das neueste DSM auf der DS112), nur wie bekomme ich ihn aktiviert bzw. wie bekomme ich die DS dazu die Karte zu erkennen?

Hat jemand mal diese Kombination zum laufen gebracht? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Falls ich im falschen Forum gelandet bin bitte verschieben...

Der wird laut "LinuxTV" ab (v1) 3.17 bzw. (v2) 3.19 im Kernel unterstützt.
DSM5.2 nutzt (bei ARMv5: DS112) Kernel 2.6, das ist zwar ein "Longterm release kernel" aber da gibt es "nur" Sicherheit patches.
Der letzte war dann wohl im September 2015 mit 2.6.32.68

Hi Andy,

vielen Dank für die schnelle Antwort... leider hatte ich mich auf Infos auf der DVBLogic-Seite verlassen, wo meine TV-Karte eindeutig in Kombination mit der DS112 unterstützt wird. Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, würde die Software von DVBLogic theoretisch meine TV-Karte in Kombination mit meiner DS112 unterstützen, gäbe es treiber dafür, die es aber nicht gibt? Etwas irreführend. Wenn aber der Treiber nicht im Kernel integriert ist, gibt es eine andere Möglichkeit ihn auf die DS zu installieren, oder bleibt mir nur der Kauf einer neuen TV-Karte?

€: und vor allem: wenn es auf eine neue TV-Karte hinausläuft, wie finde ich heraus welche passt, wenn die Infos auf der DVBLogic-Seite völlig unbrauchbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
DVBLogic liefert den Treiber bzw. Firmware mit. Du kannst das 20 Tage kostenlos testen.
Ich glaube der Treiber bleib auch danach aktiv, das Paket danach nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren.
Möglicherweise läuft mit diesem Treiber dann auch die VideoStation.
Und mit etwas Glück auch mit DSM 6, ich glaube hier im Beta Bereich stand schon etwas zum verwendeten Kernel!

edit: kompatible TV Sticks
https://www.synology.com/de-de/comp...1&product_name=DS112&not_recommend_mode=false

Das ist so ne Sache.. Hab es sowohl mit TVheadend als auch mit DVBLogic probiert, beide finden die Karte nicht. Erfreulich wäre es, wenn ich dank DVBLogic-Testversion an den Treiber komme, um nach der Testperiode TVheadend für lau zu nutzen...

Habe in einem anderen Thread was gelesen, dass man Video Station erstmal stoppen und dann die Karte aus- und wieder einstecken soll.. War zwar für andere Hardware (112+ und CT2-4650) und hat nicht geklappt, aber wer weiss, vielleicht hab ich ja Glück :-)

Ich werd es heut abend auf jeden Fall mal probieren...

...
Habe in einem anderen Thread was gelesen, dass man Video Station erstmal stoppen und dann die Karte aus- und wieder einstecken soll..
Die komplette VideoStation muss man inzwischen nicht mehr stoppen, da gibt es einen Haken für DTV.
Aber kannst es ja auch mal komplett stoppen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat