DS111 wird nicht mehr im Windows Netzwerk angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leofeivel

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das problem, das meine DS111 nicht mehr im Netzwerk (Windows 7) angezeigt wird. Ich kann es blos noch per IP anwählen. Firewall und so habe ich abeschaltet. Auch habe ich es versucht, dierkt meine DS111 am Rechner zu verbinden, jedoch ohne Erfolg. Habe die DSM 3.2 - 1955 am meine DS111.
An was könnte es liegen?

Währe nett wenn mir jemand helfen könnte
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
prüf doch mal die Arbeitsgruppe in der DS und am PC. Sind die unterschiedlich, kann es schon sein, daß die DS nicht mehr angezeigt wird. Das mit dem Anzeigen funktioniert allerdings auch nur irgendwie und das Schema was dahinter steckt, ist alles andere als stabil. Ich würde immer mittels IP oder DNS-Name (sofern lokaler DNS-Server vorhanden) auf die DS zugreifen. Evtl. sogar mittels Batch-Script beim Rechner-Start die Laufwerke verbinden.
Du könntest den Masterbrowser einschalten. Der verhindert aber teilweise, daß die Festplatten in Standby gehen.
 

leofeivel

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort. Die Arbeitsgruppe ist identisch mit dem PC. Das Anzeigen im Netzwerk am PC hat auch schon mal fuktioniert. Ich weiss blos nicht warum auf einmal nicht. Alle haben eine feste IP. Nunja ich doktere schon seit ein paar Tage herum, aber ich komm auf keine Lösung. Wie kann ich ein Patch Script machen so das es sichbar wird ?

Danke fär die Antwort
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
was hast Du denn an Firewall & Co so installiert? Manche Artgenossen blocken teilweise weiter auch wenn sie deaktiviert sind.

Gruß Götz
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hast du evtl. VMWare installiert ?

Ich würde mal abwarten und beobachten. Bei mir ist genau dieses Problem von selber wieder verschwunden.
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
also eine Batch-Datei legt man einfach mit dem Editor / Notepad an. Ich würde sie netz.cmd oder so ähnlich benennen (cmd wird 32bittig ausgeführt, aber egal; netz.bat würde auch gehen).

@echo off
net use z: \\ip-der-ds\gemeinsamer_ordner password /user:username


das würde jetzt ein Laufwerk verbinden, mit dem Namen "z:"; ist der Username auf der DS und in Windows identisch (Username und Paßwort), kann der hintere Teil mit password und /user:username entfallen. andernfalls sollte hier dann das Paßwort im Klartext stehen und anstelle von username entsprechend der Name des Benutzers. Wenn du mehrere Laufwerke verbinden möchtest, kannst du die zeile einfach kopieren, den Laufwerksbuchstaben anpassen und auch den gemeinsamen Ordner anpassen. Username und Paßwort braucht man unter Windows nur für das erste Share vom Server. (Verbindet man sich mit einem anderen Server, braucht man diese Angaben ggf. wieder.)

Das Batch-Skript kann man abspeichern, wo man will. Ich würde es evtl. in den Autostart-Ordner legen, damit die Laufwerke gleich beim Anmelden / Rechner-Start verbunden werden. Setzt natürlich voraus, daß die DS zu diesem Zeitpunkt läuft.
 

leofeivel

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wirklich sehr komisch jetzt funktioniert es eigenartiger Weise. Habe nichts verändert und jetzt ist die Kiste wieder sichtbar. Das soll mir jemand erklähren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!