Hallo,
Ich betreibe seit ca.6-7Jahren ein NAS Synology DS111 1-Bay mit 2TB festplatte und einer Externen 1TB Festplatte über USB zur Automatischen Datensicherung.
Nur möchte ich die Surveillance Station nutzen um 2 IP Cams einzubinden. Bei ersten Tests ist mir aufgefallen das die Performance schon arg leidet.
Darum frage ich euch mal um Rat für eine neue...
Mein Benutzerprofil:
- privater Gebrauch für Daten im Internen Netzwerk. ( greife von aussen über VPN zu )
- 3 aktive Benutzer mit unterschiedlichen Benutzerrechten
- jetzt NEU Surveillance Station mit erstmal 2 IP Cams. Zugriff uber DDNS und DS Cam APP
- Automatisches Backup auf Externe Festplatte
Im bereich Media Server sollte Sie sicher auch gewappnet sein.
Um mal was in raum zu schmeißen was mit so vorschwebt.... habe bis jetzt eine DS215+ im Kopf rumschwirren.
Da ich ja jetzt eine 1-Bay NAS betreibe kommt mir natürlich die frage....
Da ich mit der Externen Festplatte zu Sicherung meiner "Wichtigen" Daten immer gut gefahren bin, würde ich mich für Raid 0 entscheiden, könnte mich aber auch mit Raid 1 anfreunden, da ich 2x4TB platten nehmen würde.
Datenvolumen habe ich aktuell ~2TB, bin mit meiner DS111 mit 2TB am ende.
Freue mich über Hilfreiche Tipps...
VG
Wolfi
Ich betreibe seit ca.6-7Jahren ein NAS Synology DS111 1-Bay mit 2TB festplatte und einer Externen 1TB Festplatte über USB zur Automatischen Datensicherung.
Nur möchte ich die Surveillance Station nutzen um 2 IP Cams einzubinden. Bei ersten Tests ist mir aufgefallen das die Performance schon arg leidet.
Darum frage ich euch mal um Rat für eine neue...
Mein Benutzerprofil:
- privater Gebrauch für Daten im Internen Netzwerk. ( greife von aussen über VPN zu )
- 3 aktive Benutzer mit unterschiedlichen Benutzerrechten
- jetzt NEU Surveillance Station mit erstmal 2 IP Cams. Zugriff uber DDNS und DS Cam APP
- Automatisches Backup auf Externe Festplatte
Im bereich Media Server sollte Sie sicher auch gewappnet sein.
Um mal was in raum zu schmeißen was mit so vorschwebt.... habe bis jetzt eine DS215+ im Kopf rumschwirren.
Da ich ja jetzt eine 1-Bay NAS betreibe kommt mir natürlich die frage....
Da ich mit der Externen Festplatte zu Sicherung meiner "Wichtigen" Daten immer gut gefahren bin, würde ich mich für Raid 0 entscheiden, könnte mich aber auch mit Raid 1 anfreunden, da ich 2x4TB platten nehmen würde.
Datenvolumen habe ich aktuell ~2TB, bin mit meiner DS111 mit 2TB am ende.
Freue mich über Hilfreiche Tipps...
VG
Wolfi