DS111 startet nicht mehr. Kein Zugriff über das Webinterface.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigforche

Benutzer
Hallo Forum,

ich hoffe das ich im richtigen Unterforum gelandet bin.
Ich habe ein Problem mit meiner DS111. Über den Webinterface kann ich mich nicht mehr anmelden (Fehlermeldung: "System wird vorbereitet. Melden sie sich später an"). Wenn ich den Synology Assistant unter Windows starte, findet er die Station, hängt aber im Status "Dienste werden gestartet". Die Synology vom (strom-)netz sowie Lan zu trennen brachten keinen Erfolg. Auch der Reset Taster bringt mich nicht weiter.
Über den Windowsexplorer habe ich Zugriff auf die Diskstation.
Meine DSM Version 4.3-3810.

Hatte jemand ähnliche Probleme? Kennt jemand zufällig eine Lösung wie ich wieder Zugriff auf meine Station bekomme?

Schon mal vielen Dank im voraus.
Gruß
Bigforche

Hallo und herzlich Willkommen. :)

Ach Sorry, gerade gelesen das die Antwort schon dort steht.
:(

Hallo Nachon,

Hab ich etwas übersehen? Alle oben aufgeführten Maßnahmen brachten bisher kein Erfolg. Mache ich etwas falsch?

hallo nachon,

vielen Dank für den Link. Die Beschreibung passt zu meinem Fehlerbild.

Nach unzähligen Resetversuchen, die Systempartition zurücksetzten. Nun habe ich endlich Zugriff auf das System und kann die Firmware neu aktualisieren.
Warum es die Tage zuvor nicht funktioniert hat, keine Ahnung.

Hallo bigforche

Freu mich, dass es scheinbar etwas gebracht hat. Hoffe, dass alles glatt läuft.
Gruß
Nachon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat