DSM 6.x und darunter DS111 sehr träge

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Moin zusammen,

nachdem ich DSM5.2 auf meiner DS aufgespielt habe ist meine DS sehr träge. Das Aufrufen über diskstation:5000 im Netzwerk dauert eine gefühlte Ewigkeit. Wenn ich dann eingeloggt bin und z.B. die Filestation starte, dauert dies wieder ewig - ab und zu bekomme ich dann noch die Info das ich entweder diese Operation nicht durchführen kann oder das ich mich erneut einloggen muss. Außerdem ist die gesamte Performance sehr schlecht. Die CPU-Auslastung liegt sehr oft bei um die 100%...
Angeschlossen ist die DS im GB-Netzwerk. Ich hatte schon die Vermutung das es die Mailstation ist - nachdem Ausschalten gibt es aber keine Besserung.

Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt, schreibe ich Euch diese gerne noch auf. Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp was ich machen kann!?

Gruß

Schau Dir einmal die Prozessliste an. Dann bekommst Du vielleicht die Ursache heraus.

Moin,

ich hab mal einen Screen gemacht. CPU geht mittlerweile - was mir auffällt ist der hohe RAM-Anteil bei python...

Synology DiskStation - DiskStation - Mozilla Firefox_2015-06-01_12-44-59.jpg

Gruß

Ja, das ist auffällig, muss aber deshalb nicht falsch sein. Da Deine 111 256 MB RAM, sollte sie das aber noch nicht aus der Bahn werfen. Wie ist denn die prozentuale RAM-Auslastung?

Das sieht für eine DS111 nicht ungewöhnlich aus, zuweilen sieht's bei meiner auch so aus.

Ja, das ist auffällig, muss aber deshalb nicht falsch sein. Da Deine 111 256 MB RAM, sollte sie das aber noch nicht aus der Bahn werfen. Wie ist denn die prozentuale RAM-Auslastung?
Auslastung liegt dauerhaft bei über 50%

Könnte es sein das es an der MailStation liegt? Wäre sehr schade...

Das kannst Du doch durch temporäres Deaktivieren schnell überprüfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat