Nummer Serie DS111: index.cgi: index.cpp:325 Renice failed. Permission denied

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS111-User

Benutzer
Bei der Durchsicht des Protokolls '\var\log\messages' fiel mir unter anderem auf, dass in unregelmässigen Abständen folgende Zeile auftaucht:
Rich (BBCode):
Dec  9 23:08:14 SynoloyDSName index.cgi: index.cpp:325 Renice failed. Permission denied
Leider finde ich keine Hinweise was diese Meldung verursacht und wie man sie korrigiert. Zum Befehl nice/renice habe ich diesen englischen Wiki-Artikel gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Nice_(Unix)

Weiss jemand von Euch, was der Ursprung der fehlenden Berechtigung auf meiner aktuell gepatchten Diskstation sein könnte?

Hab sowas ähnliches, täte mich auch interessieren, da es die NAS aus der Hibernation geweckt hat...

Jun 16 13:52:19 DS index.cgi: index.cpp:312 Renice failed. Permission denied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat