DS111 - Das richtige für mich?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan77

Benutzer
Hallo

Bin schon lange auf der Suche nach einer passenden NAS Lösung für mich. Ich denke mit der DS111 habe ich das gefunden was ich suche.

Was ich gerne möchte:

1 - Dateien (Bilder, Videos etc) Zentral an einer Stelle im Haus Speichern (GBit Netzwerk vorhanden). Mann sollte dann von jedem PC/Lappi im Haus zugreifen können

2 - Übers Internet auf diese Dateien zugreifen können per FTP. Es sollte auch möglich sein User mit eigenem PW erstellen zu können.

2 - Fotoalben übers Internet ansehen zu können. (mit und ohne PW)

3 - Über DLNA an meinem Samsungfernseher Filme und Bilder zu sehen.

Was schön währe, aber nicht unbedingt sein muss:

- Eine kleine Homepage dort zu hosten. (CMSimple, Domain vorhanden)

- evtl. als Mailserver nutzen...

Ich denke das Geschwindigkeitsmässig ein Modell mit 1 Festplatte (7200 rpm?) von 2 TB reichen werden. Als Backup wollte ich eine zweite 2 TB Platte via USB anschliessen. Dort soll dann jeden Tag über nach ein Backup erfolgen. (Geht das evtl. Automatisch?)

Ich denke das ich mit der DS111 richtig liege,oder? Gibts Alternativen (Vorgängermodelle?) ?

Danke und Gruss

Stefan

1-3/4 geht

zu DLNA: denk dran, dass DLNA nicht so 'doll' ist, weil nicht allzu viele Dateiformate gehen. Wenn du einen guten Media-Cleint hast und auch mit anderen Prokollen (SMB, FTP, NFS) auf die DS zugreifen kannst, dann bis manchmal besser dran.

Homepage geht
Mailserver geht

Backup auf externe USB-Platte ist super, automatisch und geht
Festplatte kann auch ne 'grüne' Platte sein

1GBit-Switch/Router vorhanden?

Itari

1GBit-Switch/Router vorhanden?

Itari

Ja.

Ok. Denke da mache ich nichts falsch mit der NAS. Dann noch 2 Samsungplatten drann und gut ist. Würde eine HDD mit 5400 rpm reichen?Oder lieber eine mit 7200 rpm?
Was wäre mit einer DS110? Kann doch eigentlich das selbe. Hat nur weniger RAM und eine kleinere CPU, oder?

hi

die ds 110 kann --wie fast alle anderen geräte -- das selbe. nur nicht so gut. du hast die wesentlichen unterschiede ja schon genannt. die letzten beiden zahlen der modellbezeichnung geben das modelljahr an.....

5400rpm reichen aus. such dir anhand der kompatibilitätslisten eine gute green power hdd aus. dann bist du auf der sicheren seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat