DS110j - Ordnerstruktur beim Streaming?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeroxman

Benutzer
Registriert
04. Feb. 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine Synology DS110j zulegen und habe da noch eine Frage.
Ich hatte bis vor 2 Wochen eine WD MyBook World, mit der war ich absolut nicht zufrieden.

Wenn ich z.B. einen Ordner "TV" auf der Platte habe mit den Unterordnern "Filme"; "Serien"; "Dokus" usw. und ich gebe diese Ordner zum streamen frei, werden dann alle Filme,Serien und Dokus auf einmal angezeigt oder kann ich über den Fernseher direkt in die Ordner gehen und die zu abspielende Datei auszuwählen.

Bei der WD MyBook World war das so das alle Filme,Serien,Dokus usw. aufeinmal angezeigt wurden auf dem TV und ich musste mich dann mühselig durchblättern, da alles durcheinander war, ich hätte gerne die Struktur wie wenn man einen USB Stick am TV einsteckt und darauf zugreift.

Zudem wollte ich fragen ob es möglich ist Filme zu spulen, da das mit der WD MyBook World nicht geklappt hat.

Und kann man frei entscheiden welche Ordner man auf der Platte anlegt, bei der WD war das Problem das man immer Ordner Vorgaben hatte wie "public" "download" "photo" usw. deren Name man nicht ändern konnte und ein löschen ging auch nicht.

Kann ich die DS110j auch per USB an meinen TV anschließen?

Habe folgende TV's: Samsung UE40C6000 + LE32C630

Ich hoffe ich konnte ein wenig erklären worum es mir geht bzw. was ich mit der Beschreibung meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine DS kann man nicht per USB an ein TV anschließen.

Es gibt 3 vorgegebene Ordner (music, photo, video), in die man die Dateien und ggf. Unterverzeichnisse ablegen muss, damit der normal mit der Firmware ausgeliefert Media-Server damit zurecht kommt. Es gibt aber weitere Media-Server, die man sich installieren kann, die dann auch eine andere Datenstruktur vertragen.

Das Spulen ist oft eine Frage, ob der Media-Client es unterstützt; ich kann z.B. problemlos mit meiner PSP3, welche als Media-Client auf meine DS zugreift, spulen. Ob das Spaß macht und auch manchmal den Film zerreisst, ist eine andere Sache ...

Ich denke, dass ohne vernüpftigen Media-Client kein großer Spaß aufkommt. Und was ein vernünfotger Media-Client ist, wird hier im Forum unterschiedlich diskutiert. Einfach mal eine wenig herumsuchen.

Alles in allem, ist es auch ein Stück Arbeit, mit einer NAS, einem Netzwerk und seinen Geräten zurecht zu kommen. Einfache perfekte Lösungen habe ich auf dieser Welt noch nicht gesehen ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat