ds110j oder 109 oder 209

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mao252

Benutzer
hab mich jetzt mal länger eigelesen und komme mit meiner entscheidung aufgrund gar keiner erfahrungen mit einem NAS doch nicht weiter.Meine Auswahl schwangt zwischen DS110j ; DS109 und DS209 wobei ich zuerst nur eine 1TB Festplatte die bereits vorhanden ist nutzen möchte.

Situation:
1; 1 Laptop und die PS3 eventuell noch mein Hd Receiver sollen auf das NAS zugreifen
2; Sämtliche Daten sollen auf das NAS und nicht auf dem Laptop gespeichert werden,sollte also schon recht fix sein ein gigabit lan sowie draft n ist vorhanden,
3; Eventuell wird irgendwann noch mal eine platte dazu kommen meine frage kann die ds 209 oder ds210j anfangs mit nur 1 platte betrieben werden

so wozu würded Ihr mir raten?

PS Rapidsharedownload sollte ja bei allen 3 modellen dabei wenn ich richtig gelesen habe falls nicht bitte eben schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Alle drei Geräte wären für dich ausreichend. DS209 kannste halt später mal ne zweite Platte einbaun... DS110J hat halt weniger Bumms. DS109 hat e-sata, die anderen nicht.

gruss
dud

Sind zwar nicht viele Anforderungen die du genannt hast, aber alle 3 Modelle werden deinen Anforderungen gerecht.

Sollte es bei deinen Anforderungen bleiben, nimm die DS110j.

edit: War wohl jmd. schneller =)

was ist denn an der 109 besser als an der 110j wo genau liegt der unterschied ausser der 1,2 gHz prozessor. Ist die 109 spürbar schneller

Die Unterschiede sind: Die DS109 hat mehr CPU Takt und sie hat e-sata. Guckst Du hier.

gruss
dude

Ok danke habe mir schon vor ein paar tagen die ds109 bestellt die morgen kommt ,aber da hatte ich halt die ds210j noch nicht gesehen, deshalb die fragen hier.
Also um es mal kurz zu machen lohnt es sich jetzt die 109 zu behalten da sie "spürbar" schneller ist oder lieber 80€ weniger ausgeben und die DS110j nehmen, da ja höchstens 2 geräte aufs nas zugreifen.

Das kann man pauschal nicht beantworten - das hängt davon ab was Du damit machst. Ausserdem empfindet das jeder anders. Ich würde sie behalten. Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)

gruss
dude

oft ist es so das stimmt ich werde sie behalten danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat