DS110J nicht über Dyndsn erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisbhv

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte von unterwegs auf meine DS zugreifen können. Habe mir bei Dyndns eine adresse besorgt und im Router eingetragen.
Wenn ich jetzt von einen externen Anschluß (Handy) die Seite aufrufen will, passiert nichts.
Gebe ich jetzt aber die externe IP werde ich auf die DS geleitet.
An was kann das liegen? Auf Dyndns ist die korrekte externe IP eingetragen.
 

Senti

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
erfolgt der Zugriff über FTP oder HTTP ?
weil Du das im Service des Dyndns glaube ich mit eintragen must
 

chrisbhv

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zugriff erfolgt über http. Wie kann ich das bei dydns ändern?
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Da muss man bei DynDNS nix extra eintragen. PN mir mal die dyndns adresse dann ruf ich die mal auf. Rätselraten ist wengig zielführend. :) Diskutiert wird natürlich hier weiter. Aber manche posten ihre Adresse hier nicht gerne öffentlich...

gruss
dude
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Okay. Eine Auflösung besteht. Die letzten beinden octets sind 249.5. Ist das deine IP? Ich kann aber nix pingen. Dein Router blockt das wahrscheinlich. Welche Ports hast Du auf deinem Router an die DS weitergeleitet. Sprich welche Dienste möchtest Du nutzen?

gruss
dude
 

chrisbhv

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Komisch gerade ist der Stream zur PS2 abgebrochen und es lag ein dns Fehler vor. Lag das an dir?
Zum Thema:
Ja das ist meine ip. Ich wollte die Disk Station nutzen und habe Port 7000 weitergeleitet.
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Ich vermute Du hast isrgendwas am Router falsch eingestellt. Auch über die IP:7000 ist nichts zu erreichen. Bevor das nicht geht, brauchen wir mit der DynDNS Geschichte gar nicht weitertesten.

gruss
dude
 

chrisbhv

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte versuche es nochmal. Sollte jetzt gehen
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Yap geht. Sowohl nur über die IP:7000 als auch über die DynDNS Adresse auf Port 7000. Wo lag der Fehler?

gruss
dude
 

chrisbhv

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mal einen Neustart gemacht. Komisch jetzt funktioniert bei mir auch alles.
Danke für deine nette Hilfe!!!
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Reboot macht alles wieder gut. ;) Das kennt man ja. Hehe. Kein Problem, wir helfen gern.


dude
 

chrisbhv

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt muss nur noch Napster laufen und alles ist gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat