DS110j: gibt die Platte den Geist auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HoPi`

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich fürchte, die Platte in meiner DS110j gibt so langsam den Geist auf. Ich schaue übers iPad oft Videos, die auf dem NAS liegen, bei einigen Videos stockte die Wiedergabe aber zunehmend, bis sich die App auf dem iPad aufhingen. Ich habe dann probiert, die entsprechenden Dateien direkt am PC zu kopieren - es kam das, was ich vermutete: die Restzeit stieg langsam aber sicher in die Höhe, bis ich den Kopiervorgang abgebrochen habe (350 MB und bereits 15 Minuten Laufzeit).

Um diese kleinen Videos ist es nicht allzu schlimm, aber um den ganzen Rest mache ich mir Sorgen. Muss ich mich zwangsläufig von der HD verabschieden? Ich habe die Befürchtung, dass sich oben geschildertes Problem bei weiteren Dateien zeigen wird. Wie gehe ich im Falle einer nötigen Datenrettung vor? Kann ich die Platte in irgendeiner Form vorbereiten, um sicherzustellen, dass die meisten Daten korrekt kopiert werden können? Gibt es Log-Dateien, die ich nach einem gescheiterten Kopiervorgang (irgendwann muss da ja mal ein Fehler kommen) durchforsten kann, um zu sehen, was da los ist?

Danke im Voraus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat