DS109j und M740AV: Aufnahmen unsichtbar nach Firmwareupdate

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MilliGilli

Benutzer
Ich habe mir im Frühjahr eine Synology DS109j zugelegt. Hat zunächst gut funktioniert zusammen mit der Siemens Gigaset M740AV und Firmware 2.1 (Original-Siemens). Aufnahmeordner war ein Unterverzeichnis des gemeinsamen Ordners der DS, alles funktionierte.

Dann hatte ich häufiger abgebrochene Aufnahmen (und dachte dieses Problem mit Firmwareupdates für die M740AV (auf 2.4) und der DS109j (auf DSM 2.2-0942) zu lösen. Danach waren meine alten Aufnahmen alle unsichtbar. Nachdem ich neue Aufnahmen gemacht hatte, waren sie manchmal wieder sichtbar, nach Löschen einer Aufnahme wieder unsichtbar. Die Box legt die Dateien an, trotzdem ist die Aufnahmeliste leer. Auch im Media Locator sind die Aufnahmen zeitweise unsichtbar - das korreliert aber nicht unbedingt mit dem Zustand der Aufnahmeliste. Leider habe ich keine Systematik erkannt. Schließlich habe ich wieder die 2.1 auf der Box installiert, das Problem besteht leider immer noch.

So sieht es jetzt aus:
- Aufnahmeordner auf PC: Aufnahmen sichtbar
- Aufnahmeordner auf oberster Ebene des gemeinsamen Ordners der DS: Aufnahmen sichtbar
- Aufnahmeordner im Unterverzeichnis des gemeinsamen Ordners der DS: Aufnahmen unsichtbar, im Media Locator aber sichtbar, neue Aufnahmen werden angelegt - bleiben ebenfalls unsichtbar

Ich vermute, dass ich mir mit dem Update der DS-Firmware keinen Gefallen getan habe. Kennt sich da jemand aus?

Sieht mir im Moment nach einem Zugriff-Rechte-Problem aus. Einige hier haben berichtet, dass sie nach einem Firmware-Upgrade der DS ihre 'Ordner' nicht richtig zugreifen konnten. Neu anlegen und/oder die Rechte alle noch einmal neu setzen hat da geholfen.

Itari

Die Rechte noch einmal neu setzen hat nichts gebracht. Ich habe aber einen neuen leeren Ordner auf der DS angelegt und diesen als Aufnahmeordner gewählt. Diese Aufnahmen bleiben jetzt sichtbar. Auch wenn ich einzelne alte Aufnahmen in den neuen Ordner schiebe, bleibt alles sichtbar.

Die alten Aufnahmen komplett in einen zweiten neuen Ordner verschieben, macht sie aber nicht wieder sichtbar.

Die Logik kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ich scheine eine Lösung gefunden zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat