DS109j-kein Kontakt mehr möglich, blaue LED blinkt ständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo,
meine DS hat heute plötzlich die Kommunikation eingestellt; heute vormittag habe ich noch zwei nzb-Dateien in das entsprechende Verzeichnis auf der DS gespeichert, um mit SABnzbd die entsprechenden Dateien aus dem Usenet zu laden.
Jetzt komme ich nicht mehr auf die DS, weder per Explorer oder Browser noch per Putty. Die LED flackern alle lustig vor sich hin und auch die blaue (Power-) LED blinkt ununterbrochen.
Ich habe auch schon mal den Netzstecker gezogen und wieder reingesteckt, was aber auch keine Änderung brachte.
Per Ping bekomme ich sowohl mit der IP als auch mit dem Namen eine Antwort.
Kann mir vielleicht ein Kundiger einen Tipp geben, was die Ursache für dieses Verhalten sein könnte und wie ich wieder auf meine DS kommen könnte?

Danke.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
was sagt der Assistant zum Zustand der DS?

Gruß Götz
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo Götz,
nett, dass du auch noch wach bist und mir zu helfen versuchst.
Auf der DS läuft noch die letzte 3er FW; das Notebook, mit dem ich schreibe hat (noch)keinen Assistant installiert.
Habe jetzt mal schnell den 4er Assistant installiert; der findet keine DS.
Kann man noch irgenwo den 3er Assistant laden?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Auch der 3er Assistant findet die DS nicht.
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Mach doch einfach mal einen Reboot.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Gute Idee!
Aber wie soll das gehen? Auf die Power-Taste erfolgt keine Reaktion und "Stecker ziehen" hatte ich schon probiert....
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Vielen Dank. Dann mache ich mich gleich mal an die Arbeit...
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
OK, die Hauptplatine sollte i. O. sein.
Habe jetzt die Platte wieder eingebaut und neu gestartet. Werde jetzt mal einen Kaffee trinken und danach schauen, ob das blaue Licht immer noch flackert...
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Alles wieder OK.
Das blaue Licht flackert nicht mehr und die DS ist wieder ansprechbar.
Vielen Dank an rauppe31.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat