Hallo zusammen,
bin schon länger am mitlesen und habe mich nun endlich mal angemeldet
.
Bin kurz davor meine Bestellung aufzugeben aber wollte mir vorher doch nochmal ein paar Infos von euch einholen.
Zu meiner jetzigen Konfiguration:
Habe einen Rechner mit insg. 3 Festplatten, dazu noch 2 externe.
Auf allen Platten sind Bilder, Videos, Musik u.s.w drauf. (Sehr vieles ist doppelt vorhanden und muss dringend sortiert werden)
Das Netzwerk läuft über eine FritzBox 7270 und einen Gigabit Switch.
Im Haushalt werden 2 Rechner, 2 Laptops und eine PS3 betrieben.
Meine Filme streame ich mit dem PS3 MediaServer von meinem PC.
Zu meinen Plänen
:
Möchte mir in 1-2 Monaten einen neuen Rechner u. Laptop zulegen und die ganzen Daten in Zukunft zentral auf der DS109 ablegen. So brauche ich nicht wieder mehrere Festplatten in meinem neuen PC und kann von jedem Rechner aus auf die Daten zugreifen.
Reicht die DS109 für mich aus? RAID benötige ich nicht weil ich die ganz wichtigen Daten auf meiner 2,5 Zoll Festplatte seperat gesichert habe.
Nun zur Festplatte: 2GB Speicherplatz sollten erstmal reichen.
Habe mir jetzt diese Festplatte rausgesucht: Festplatte
Ich kopiere in Zukunft regelmäßig Videodateien (1-4GB) und hauptsächlich Musikdateien auf die DS109. Reicht diese für meine Ansprüche aus?
Mein jetziger Rechner hat eine alte Ethernet Netzwerkkarte (bzw. OnBoad).
Lohnt es sich auf Gigabit umzurüsten? Würde mir dann diese Netzwerkkarte mitbestellen!? Netzwerkkarte
Merkt man den Unterschied beim kopieren deutlich?
Wie genau muss ich eig. bei der Installation vorgehen?
Einfach die Festplatte einbauen, Synology einschalten und per Browser auf sie zugreifen?
So, das waren jetzt ne ganze Menge fragen
, ich danke euch schonmal für eure Antworten!
bin schon länger am mitlesen und habe mich nun endlich mal angemeldet
.Bin kurz davor meine Bestellung aufzugeben aber wollte mir vorher doch nochmal ein paar Infos von euch einholen.
Zu meiner jetzigen Konfiguration:
Habe einen Rechner mit insg. 3 Festplatten, dazu noch 2 externe.
Auf allen Platten sind Bilder, Videos, Musik u.s.w drauf. (Sehr vieles ist doppelt vorhanden und muss dringend sortiert werden)
Das Netzwerk läuft über eine FritzBox 7270 und einen Gigabit Switch.
Im Haushalt werden 2 Rechner, 2 Laptops und eine PS3 betrieben.
Meine Filme streame ich mit dem PS3 MediaServer von meinem PC.
Zu meinen Plänen
:Möchte mir in 1-2 Monaten einen neuen Rechner u. Laptop zulegen und die ganzen Daten in Zukunft zentral auf der DS109 ablegen. So brauche ich nicht wieder mehrere Festplatten in meinem neuen PC und kann von jedem Rechner aus auf die Daten zugreifen.
Reicht die DS109 für mich aus? RAID benötige ich nicht weil ich die ganz wichtigen Daten auf meiner 2,5 Zoll Festplatte seperat gesichert habe.
Nun zur Festplatte: 2GB Speicherplatz sollten erstmal reichen.
Habe mir jetzt diese Festplatte rausgesucht: Festplatte
Ich kopiere in Zukunft regelmäßig Videodateien (1-4GB) und hauptsächlich Musikdateien auf die DS109. Reicht diese für meine Ansprüche aus?
Mein jetziger Rechner hat eine alte Ethernet Netzwerkkarte (bzw. OnBoad).
Lohnt es sich auf Gigabit umzurüsten? Würde mir dann diese Netzwerkkarte mitbestellen!? Netzwerkkarte
Merkt man den Unterschied beim kopieren deutlich?
Wie genau muss ich eig. bei der Installation vorgehen?
Einfach die Festplatte einbauen, Synology einschalten und per Browser auf sie zugreifen?
So, das waren jetzt ne ganze Menge fragen
, ich danke euch schonmal für eure Antworten!