ds109 oder ds109j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tenni

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine DS zukaufen, weiß jedoch nicht welche. bin absoluter neuling und dazu azubi, von daher ist auch nicht viel geld vorhanden. Ich habe auch nur ein 100 Mbit Netzwerk Zuhause und das soll auch eigentlich so bleiben. Falls es wichtig ist habe eine 16000er Leitung und 1000er Upload. Dies sind meine Anforderungen:

Ich moechte von überall auf die Daten auf dem DS zugreifen koennen. Das ist Musik Filme und Bilder und sowas wie eclipse workspace.... Die Frage bei den Filmen ist, ist die DS109j schnell genug um den Film normal anschauen zu koennen? Das sind Filme aus dem TV aufgenommen (Groesse ca. 4gb pro film).

Zusätzlich würde ich gerne eine kleine Webseite darüber laufen lassen. Die jedoch keinen großen Zulauf haben wird. Beim Webserver ist die Frage kann ich die Angaben von Download und Uploadgeschwindigkeiten von synology.com nehmen oder ist es bei den Websites so, dass die Seite irgendwie "berechnet" werden muss und so es viel langsamer vonstatten geht? Wenn ich mir nämlich dort die Geschwindigkeiten so ansehe, ist die DS109j eigentlich vollkommen ausreichend, weil die Leitung ist eh nicht schneller.


So nun noch ein paar allgemeine Fragen.
Wenn die DS bzw. Platte im Stromsparmodus (wie hieß das spindown?) oder im stand-by ist und jemand die Page besuchen will muss er dann laenger und wenn ja wieviel laenger warten bis die Seite bei ihm Dargestellt wird?

Stimmt es das die DS109 weniger Strom verbraucht als die DS109j, sodass die Mehrkosten innerhalb von ein Paar Jahren wieder drin sind?

Würde gerne die WD10EADS als Festplatte einbauen. Hab hier jedoch gelesen dass es mit der zu Probleme führen könnte. Handelt es sich bei den Problemen um Kleinigkeiten oder schwer zu behebende Fehler?