DS109 mit Sony KDL-32EX505

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ameritek

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,


habe meine DS109 mit einem Sony KD-32EX505 via Sony WLAN Stick verbunden. Fotos darstellen geht, Musik abspielen geht, nur Videos geht nicht. Ich sehe die Ordner in denen die AVI's sind aber die AVI's sehe ich nicht.

Was mache ich falsch?



Danke & Gruß
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ameritek,

so wie ich das verstehe, kann der KD-32EX505 keine AVIs abspielen (und zeigt sie daher wohl auch nicht an). Du machst also nichts verkehrt.

A-Jay
 

ameritek

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


daran kanns nicht liegen. Wenn ich die AVI auf einen Stick spiele und direkt in den USB Port des Fernsehers stecke läufts. Nur nicht über die DS109...
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das habe ich aus dem i-Manual:

USB:
Dateien auf einem USB-Gerät müssen mit den folgenden Dateiformaten kompatibel sein.
# - Standbilder: JPEG- oder RAW-Format (nur Vorschau)
# - Musik: MP3-Format
# - Video: AVCHD-, MP4 (AVC)- oder MPEG1-Format (in manchen Fällen eventuell nicht abspielbar)

Heimnetz:
Dateien auf einem Netzwerkgerät müssen mit den folgenden Dateiformaten kompatibel sein.
* - Standbilder: JPEG-Format
* - Musik: MP3-Format oder lineares PCM-Format
* - Video: AVCHD- oder MPEG2-Format (in manchen Fällen eventuell nicht abspielbar)

das ist schon 'mal unterschiedlich...

A-Jay
 

ElTigre

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das habe ich aus dem i-Manual:

USB:


Heimnetz:


das ist schon 'mal unterschiedlich...

A-Jay

Wobei man dieser Info von Sony auch kein glauben schenken darf. Spielt ja, so wie er muß und ausdrücklich auch von sony angegeben divx ab, über USB. Obwohl hier nicht angegeben. Sony ist meiner Meinung nach eh der letzte Verein. Bin auch schon am rumprobieren da meiner auch nichts über die Diskstation abspielt. Keines der angebenen Formate.

Glaube aber hier im Forum schon mal gelesen zu haben, dass es einer mit Sony TV zum laufen gebracht hatte. Finde nur leider den Thread nicht mehr.

gruß
 

burgerking

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,
habe das selbe Problem mit dem 37"er dieser Produktreihe.

Komisch hierbei finde ich jedoch, dass der TV die filme auf meinem Rechner erkennt und auch abspielt!? :confused:

Und über USB geht es auch ohne Probleme (gängige Formate)

Wenn jemand eine Lösung weiß bitte mir bescheid geben...
dachte eigentlich mit DLNA und den Versprechungen von Synology und Sony das dies kein problem ist.... naja da hab ich mich wohl geirrt.

PS: hilfreich wäre noch zusätzlich, wenn mir jemand nen tipp geben könnte wie man auch Filme im MKV Format abspielen kann

Danke
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich habe einen KDL-32EX500 und keine Probleme per DLNA gestreamte mpeg2-Files abzuspielen. Weder von einem WSH noch von der DS207+ bzw. DS509+. Insofern kann man nicht sagen, dass das Gespann Sony und DS per DLNA nicht funktioniert.

ISO-Files auf der DS509+ lass ich über den PS3-Server des WSH streamen - auch das geht problemlos.

Itari
 

burgerking

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu aller erst vielen Dank für die schnell Antwort.

Habe meine DS110j erst seit ein paar tage.
Bin also noch am einstellen und entdecken.
(aller Anfang ist schwer)

Woran könnte es denn liegen, dass keine Videos angezeigt werden?
Die DS wird erkannt und auch die Ordner werden angezeigt. Nur diese sind wie ameritek bereits gesagt hat leer. (*.avi)

Kann es an Routereinstellungen oder dergleichen liegen?
Aber eigentlich ist die DS am selben Switch wie der TV!!

burgerking
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

burgerking

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
okay mit *.mpg dateien gehts....

Leider sind 99% meiner videos *.avi :mad:

Habe das hier bei den mediaserver einstellungen gefunden.

Benutzerdefinierte MIME-Typen aktivieren (ist bei mir aktiviert)

Benutzerdefinierte MIME-Typen aktivieren
Geben Sie benutzerdefinierte MIME-Typen ein, um DMA bei der Identifizierung von Dateiformaten zu unterstützen. Benutzerdefinierte MIME-Typen überschreiben die Standardeinstellungen.

Benutzerdefinierte MIME-Typen: avi=video/x-ms-video,wav=audio/x-wav

Was genau bedeutet das?
Und für eine Lösung doch noch *.avi Dateien spielen zu können wäre ich sehr dankbar.

Umwandeln der Dateien in ein anders Format würde ich nur ungern, denn nach meinem Wissenstand entsteht dadurch ein relativ hoher Qualitätsverlust. Oder irre ich mich? :confused:

PS: großes Lob an itari, der wie ich gesehen hat sehr viel Unterstützung hier im Forum bietet.

burgerking
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat