Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
steht, habe ich keinen Grund herunterzuregeln.Hallo
Ich wollte mir evtl obiges NAS zulegen und wollte mal fragen ob der eingebaute Lüfter im Standby Modus automatisch ausgeht oder ob der immer an ist?
Danke für eure Hilfe
MfG
Topi
wenn ich den Lüftermodus meiner DS-109 auf 2,5" stelle geht der Lüfter komplett aus...
Jetzt meine Frage: Geht er auch irgendwann wieder an? Innerhalb von 1 Std ohne Lüfter ist die Temperatur von 26° auf 40° gestiegen. Eingebaut ist eine WD Caviar Green (WD10EAVS).
Ich habe der Lautstärke wegen den Lüftermodus auf 2,5" gestellt, da ich keine Möglichkeit habe die DS in einem anderen Raum als dem Wohnzimmer unterzubringen. Da die verbaute Platte eine WD "green" ist habe ich die Hoffnung, dass es keine Probleme mit der Lautstärke gibt.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass beim 2,5"-Modus bei einer Betriebstemperatur von 45° der Lüfter anspringen soll. Ich habe die HDD jetzt mit viel kopiererei auf 46° gebracht, aber der Lüfter tut noch nichts... Weiß einer genaueres über das Lüfterverhalten?
Die verbaute WD10EAVS hat eine max. Betriebstemperatur von 55° - kann ich die bedenkenlos bis auf die 55° bringen?
Danke
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.