[DS109] Kann auf TV nicht hinzugefügt werden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oli28

Benutzer
Hallo Zusammen

Das Zusammenspiel der DS109 und einem Loewe TV mit Networkmediaplayer funktioniert noch nicht wie gewollt..

Der TV bringt immer die Meldung: "Benutzername oder Passwort falsch" oder "Infalid IP"

Welche Einstellungen müssen im Webinterface gemacht werden damit das klappt?
Benutzername/Passwort sollte mit admin/(leer) eigentlich stimmen.. Habe aber auch schon einen neuen Benutzer erstellt, leider auch ohne Erfolg.

Danke für Eure Tipps
Oli

dein TV muss doch eine IP haben. hast du diese IP auf der DS für den entsprechenden Nutzer freigegeben ?

Kann der TV NFS-Protokoll ?

Ich muss den Nutzer freigeben? Okay.. Wusst ich nicht, wo mach ich das?

Ob er das NFS-Protokoll hat weiss ich nicht, für was ist das Zuständig bzw. was würd mir das bringen?

das NFS-Protokoll garantiert dir einen ruckelfreien Betrieb.

Für den UPNP/DLNA Mediaserver ist weder ein Benutzer noch sonst was nötig. Erstmal sollte geklärt werden, auf welche Art Dein TV die Medien abspielen kann. Ist ein DLNA Streaming Client integriert? Oder kann er nur auf NFS/SAMBA Freigaben zugreifen etc. etc. Erst dann kann Dir jemand beantworten was evtl. nicht stimmen könnte.

gruss
dude

Auf dem TV kann/muss ich das Netzwerklaufwerk verbinden, dafür brauche ich IP, Benutzername und Passwort. Dies hat er mir aber nicht angenommen.
Ich habe es mit //IP versucht und mit //NamederPlatte beides ohne Erfolg.

Muss ich dies auf der 109 irgendwo speziell freigeben oder sollte das "einfach so" gehen? Ist ja eigentlich wie beim PC..

Grüsse
Oli

Hallo

Versuch mal auf der NAS die Verzeichnisse Music, Foto und Video als Gast nur lesen Freizugeben das hat bei mir mit einem BD Player auch Funktioniert und beim Fernseher nur die IP Adresse angeben.

Grüße aus Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat