- Registriert
- 17. Nov. 2010
- Beiträge
- 125
- Reaktionspunkte
- 21
- Punkte
- 18
Hallo,
ich habe Synology DS109 mit DSM4.2 laufen.
Nach der Datensicherung wurde immer automatisch ein Statusbericht per Mail versendet.
Bisher war eine Authentifizierung beim Postausgangsserver nicht notwendig. Mail hat funktioniert.
Seit ich meinen Internetprovider gewechselt habe, muss ich mich beim Postausgangsserver authentifizieren.
Das funktioniert in Outlook fehlerfrei, nur eben empfange ich von Synology keine Mails mehr.
Ich habe natürlich im DSM4.2 unter Systemsteuerung / Benachrichtigung / Allgemein / Email die Authentifizierung für SMTP eingeschaltet und auch alles mehrfach richtig eingegeben. Leider empfange ich trotzdem keine Mails. (Testmail senden)
In Outlook am PC habe ich die gleichen Werte eingegeben, (also SMTP-Server, Port, Benutzername, Passwort) dort funktioniert es und im DS109 funktioniert es nicht. Ich habe mein Postfach bei A1 (smtp.a1.net) versucht und auch mein Postfach bei twosteps.net (mail.twosteps.net) die beide in Outlook funktionieren.
Hat jemand eine Idee? Vielleicht ist DSM 4.2 zu alt und es hat sich irgendwas an der Norm für die Anmeldung geändert. Keine Ahnung. Oder vielleicht gibt es im DS109 irgendwo eine Meldung was nicht passt.
Wenn ich den Fehler nicht finde macht es auch keinen Sinn einen neuen Synology Server zu kaufen, denn wer sagt mir, dass es dort dann funktioniert. Und jeden Tag manuell schauen ob die Sicherung erfolgreich war nervt.
Ich bin für jede Unterstützung dankbar.
lg Wolfgang
ich habe Synology DS109 mit DSM4.2 laufen.
Nach der Datensicherung wurde immer automatisch ein Statusbericht per Mail versendet.
Bisher war eine Authentifizierung beim Postausgangsserver nicht notwendig. Mail hat funktioniert.
Seit ich meinen Internetprovider gewechselt habe, muss ich mich beim Postausgangsserver authentifizieren.
Das funktioniert in Outlook fehlerfrei, nur eben empfange ich von Synology keine Mails mehr.
Ich habe natürlich im DSM4.2 unter Systemsteuerung / Benachrichtigung / Allgemein / Email die Authentifizierung für SMTP eingeschaltet und auch alles mehrfach richtig eingegeben. Leider empfange ich trotzdem keine Mails. (Testmail senden)
In Outlook am PC habe ich die gleichen Werte eingegeben, (also SMTP-Server, Port, Benutzername, Passwort) dort funktioniert es und im DS109 funktioniert es nicht. Ich habe mein Postfach bei A1 (smtp.a1.net) versucht und auch mein Postfach bei twosteps.net (mail.twosteps.net) die beide in Outlook funktionieren.
Hat jemand eine Idee? Vielleicht ist DSM 4.2 zu alt und es hat sich irgendwas an der Norm für die Anmeldung geändert. Keine Ahnung. Oder vielleicht gibt es im DS109 irgendwo eine Meldung was nicht passt.
Wenn ich den Fehler nicht finde macht es auch keinen Sinn einen neuen Synology Server zu kaufen, denn wer sagt mir, dass es dort dann funktioniert. Und jeden Tag manuell schauen ob die Sicherung erfolgreich war nervt.
Ich bin für jede Unterstützung dankbar.
lg Wolfgang