ds108j + PS3 merkwürdiges Video Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baule

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Zusammen,

ich habe gestern mal wieder ne Runde mit Videos gespielt. Dabei ist folgendes Problem aufgetaucht:

1. Ich konvertiere Videos in ein Format was die PS3 abspielen kann(ging immer tadellos mit einer externen Festplatte).

2. Ich kopiere die Datei von meinem Mac auf die DS in den Video Ordner

3. Die PS3 erkennt die Datei, sagt aber die Datei ist defekt. (Andere Videos welche schon auf der DS drauf sind, teilweise im selben Format, funktionieren und auch vom Mac kann ich die Datei öffnen)

Ok erstmal nichts aufregendes und manch einer wird denken, dass das Video falsch umgewandelt worden ist oder was auch immer...
Das Video liegt aber auch noch zusätzlich auf der Mac HDD und auf dem Mac läuft Twonky (keine Ahnung welche Version). Ich kann das Video vom Mac, mit Hilfe von Twonky, über W-Lan an die PS3 streamen und die PS3 sagt nicht dass die Datei defekt ist.

Ich bin kein Linux oder Netzwerkcrack, habe aber doch ne gewisse Ahnung von dem Computerkram.

Somit hoffe ich, dass einer von Euch mir den einen oder anderen Tip geben kann was ich noch probieren könnte.

Eine andere Frage ist ob es möglich ist Twonky mit einem Mac auf der DS zu installieren? Mit .exe Dateien kann der Mac ja nichts anfangen.
Das war nämlich meine erste Vermutung, dass ich Twonky auf der DS installiere und den Stream nochmal probiere. Hab's aber nicht geschafft. Habe zwar noch einen Windows Rechner, aber dieser hängt im Moment noch nicht an diesem Netz.

Somit kann man doch den Fehler im falschen Format ausschliessen, da es über den Mac funktioniert. Kann es sein dass der Synology Media Server nicht die selben Video Formate wie der Twonky zum Stream bereit stellen kann?

Sorry für die laienhafte Beschreibung, aber ich weiss es leider nicht besser :)

Im voraus besten Dank und nen schönen Gruss
Baule
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Mit exe Dateien kann aber auch Linux und damit die DS nichts anfangen ;)
Um Twonky auf der DS zu installieren brauchst du ein spezielles Twonky Paket für den Prozi deiner DS. Die Links findest du hier im Forum.
 

Baule

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nach dem Installer Paket habe ich hier schon gesucht und wurde fündig. Das was ich da runter geladen habe ist eine Zip Datei und nach dem Entpacken sind im dem Ordner wieder ein Paar Dateien, unter anderem eine NASinstall.exe oder so. Ich habe das als eine Art Setup Routine angesehen, sprich ich klicke auf die Setup Datei und werde durch die Installation geleitet. Hab ich da einen Denkfehler oder habe ich mir die falsche Datei herunter geladen?

Gruss
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Da haste Recht. Die Installer Routine ist natürlich eine exe Datei, sonst würde die ja nicht Windows aus laufen
 

Baule

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte gestern Abend nochmal die Gelegenheit weitere Sachen auszuprobieren. Habe also weitere Videos auf das NAS geschauffelt im selben Format wie das "Problem Video", funktioniert alles einwandfrei... Muss also was beim kopieren schief gegangen sein.
Ich mach mir jetzt keinen Kopf mehr wegen der Geschichte aber vielleicht gibt es hier ja Leute welche das Problem ausmerzen wollen.
Würde mich also über eine Diskussion freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat