DS108j ersetzen oder weiter nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samoht

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

meine DS108j läuft nun seit 2008 ohne Probleme fehlerfrei. Ich nutze sie hauptsächlich als Ablage für gemeinsam genutzte Dateien sowie für die Ablage von Foto und Videodateien.
Zugriff erfolgt mit 2 Rechnern (Linux), einer Dreambox, PS3 sowie Android-Smartphones.

Da ich aktuelle auf eine größere WD Red umstellen will (2TB), bin ich auch am überlegen, ob ich eine neue Syny anschaffen sollte.

Ein 1-Bay System reicht mir aus, allerdings frage ich mich, wie sich hier z.B. eine 112j durch Ihren größeren RAM und Prozzi in der täglichen Nutzung bemerkbar machen würde. Oder macht es wenig Unterschied und ich sollte die 108j weiter betreiben?

Bin auf eure Antworten gespannt.

VG
Thomas
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich würde es so handhaben:

Ersetzen wenn:
- diese zu langsam ist
- vom Internet zugegriffen wird (da kein DSM updates für diese NAS mehr erscheinen, also Sicherheitslücken nicht geschlossen werden, bzw. Apache beispielsweise nicht mehr aktualisiert wird)
- Geld hast (für die alte wirst du vermutlich sehr wenig noch bekommen)
- du eine > 2 TB Platte verbauen möchtest

Nicht ersetzen wenn:
- nicht mehr als 2 TB Platte nutzen möchtest (unterstützte Platten)
- Performance für dich okay ist
- diese nur im internen Netz nutzen möchtest

Wenn du einen neue kaufst: min eine DSx10, da diese auch aktuelles DSM unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!