DS108j die Firmware DSM_DS108j_1955.pat ist angeblich inkompatibel mit dem Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nike2020

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe eine DS 108j, diese lief jetzt auch ein paar Jahre ohne Probleme. Vor ein paar Tage ist die Festplatte kaputt gegangen, ich habe diese ausgetauscht und wollte die DSM_DS108j_1955.pat wieder aufspielen, es kommt aber immer folgende Meldung: "Das Modell der Installations-Datei ist Inkompatibel mit dem Systemmodell". Kann mir da jemand helfen, die gleiche Firmware Version lief vorher ohne Probleme auf dem Gerät.

Viele Grüße

Michael
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Entweder hast du keine DS108j oder du hast nicht die FW für DS108j heruntergeladen. Es gibt keinen einzigen gemeldeten Fall, wo das bisher anders war, weder im deutschen noch im internationalen Forum. Und so wird es auch bei dir sein.
 

nike2020

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verstehe nicht, warum man in den meisten Foren als etwas "Blöd" dahin gestellt wird, ich kann sehr wohl unterscheiden weche Disk Station ich habe, und auch welche Firmware ich runterlade. Das ganze hat ja schon über Jahre funktioniert.

20111213_004134.jpg

synology.jpg

fehlerDS108j.jpg
 

nike2020

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Noch gar nicht, ich habe heute folgende Antwort vom Synology Support bekommen.

Hi Michael,

Please ignore my previous answer. We use one DS108j to do a full installation and this same issue happens.

Currently out engineer is developing one new 1955 patch and later we will provide it to you to solve this issue.

Sorry for any inconvenience.

BR,
Adair Hsu
On Thu, Dec 15, 2011 at 12:00 PM, Synology Technical Support <support@synology.com> wrote:
Hi Michael,

Thank you for the feedback.

Please help to check if the main board of DiskStation is obviously damaged by this FAQ:
 

djtomcat

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also liegt es nicht an mir.

Danke für die rasche antwort nike2020.
 
Zuletzt bearbeitet:

nike2020

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, es gibt jetzt eine vorübergehende Lösung für das Problem, hier die Antwort von Synology Support:

Hi Michael,

Thank you for the waiting.

We found this issue is caused by the current Assistant release. Please use the following old Assistant to solve this issue temporarily:

http://ukdl.synology.com/download/ds/DSAssistant/DSAssistant_1593.zip

Habe es getestet, es liegt tatsächlich an dem Release-Assistent.

Viele Grüße

Michael
 

ds108j-1955

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Auch ich habe Probleme, die DS108J mit der Firmware 1955 zu installieren. Bei mir geht es aber auch mit dem oben verlinkten DS Assistant nicht, er meldet nach wie vor "Das Modell der Installationsdatei ist inkompatibel mit dem Systemmodell.".

Wir haben:
- eine DS108J
- diese hat laut dem DS Assistand die Version 3.2-1955
- die Datei heisst DSM_DS108j_1955.pat

Wer kann uns hier weiterhelfen?
 

ds108j-1955

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...und schon hab ich den Fehler gefunden! In der heruntergeladenen Datei fehlt der Bindestrich zwischen dem "DS" und dem 108j". Sorry, aber was ist den das für eine Software...?!?

Never mind, ich wünsch euch frohe Weihnachten! :)
 

SirDomsen

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus zusammen,

habe das selbe Problem - leider schafft bei mir das alte Release des Assistant keine Abhilfe! Oder mache ich etwas falsch?

Habe den (alten) Assistant geladen und installiert, das aktuelle DSM_108j_1955.pat versucht zu installieren - leider ohne Erfolg...

Hast du etwas anderes gemacht?

Grüße
Domsen


EDIT: Geil, wenn man die Datei umbenennt und den Bindestrich hinzufügt, klappt's auch mit dem neuesten Assistant... Oder ist das nur bei mit so?

Prost! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wer?

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke

Danke für den Umbennungshinweis.
Ist eigentlich eine peinliche Angelegenheit für Synology.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Funktioniert es denn eigentlich mit dem Mac Assistant?
Besteht das Problem nur mit Windows?
 

wer?

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte das Problem mit der Windowsversion, kann dir die Frage also nicht beantworten.

aber dafür ist die neue DSM-Version (4.0) imho wirklich gelungen (habe gerade von version 2.3 aktualisiert).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!