[DS108J] - Datenrettung durch Adminpfusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benkli#

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Synology-forum.de

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem selbstverschuldeten Problem helfen. Da mein NAS nicht mehr genug Speicherplatz bietete, habe ich mir eine größere Festplatte gekauft und diese in das NAS eingebaut. Da ich aber die alte Festplatte, sowie deren Daten noch behalten wollte, habe ich mir ein Gehäuse für eine ExterneFestplatte gekauft. Da ich aber keinen Zugriff mit meinem Windows 7(32Bit) Rechner auf die Festplatte bekommen haben, ging ich in die "Datenträgerverwaltung" um nachzusehen ob die Festplatte überhaupt erkannt wird. Die Festplatte war da und in 3 Partitionen aufgeteilt. Da ich im Internet in einem dubiosen (dies ist mir leider erst im nachhinein eingefallen) Forum gelesen habe, dass man die Festplatte in eine Externe umwandeln muss, habe ich die Festplatte in eine "dynamische Festplatte" umgewandelt. Dies verlief auch ohne Porbleme. Jedoch bin ich drauf gekommen, dass das nicht so schlau war. Nun kann ich mit Windows-Bordmitteln die Festplatte nicht mehr lesen oder gar ohne Datenverlust zurück zu wandeln. Nun würde ich euch gerne Fragen wie ich am besten vorgehen soll, um die Daten zu behalten und die Festplatte nacher als externe Festplatte benützen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhang:
Unbenannt1.PNG
Dies ist ein Bild der aktuellen Datenträgerverwaltung der Platte.

MfG.: Benjamin
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Tja, sowas hatte ich auch noch nicht! ;)

Mit TestDisk kann man üblicherweise hervorragend Partitionen wiederherstellen.
 

benkli#

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir zum Glück bis zu diesem Zeitpunkt auch nocht nicht :), deshalb muss ich nun eine Möglichkeit finden um wieder an die Daten zu kommen. Danke für den Tipp.... muss jetzt nur noch mit diesem Programm umgehen können :)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
... muss jetzt nur noch mit diesem Programm umgehen können :)
Deshalb diese Link!
Da stehen ja noch weiterführende Links in dem kurzen Artikel.

Ist auch nicht wirklich kompliziert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat