DS107 und DS 209 mit unterschiedlichen Netzwerkgeschwindigkeiten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bacchus

Benutzer
Registriert
08. Dez. 2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe eine alte DS107 als Backup-Server und eine DS209, mit der ich hauptsächlich arbeite.
Nun habe ich gesehen, dass unter Netzwerkstatus angezeigt wird, dass die 107 mit 1000 MBit, Full duplex läuft und die 209 nur mit 100 MBit, Full duplex.

Beide DS sind mit CAT6 Kabeln an den Router angeschlossen (auch gleiche länge). Der Router ist ein Linksys WRT610N.

Nun stehe ich vor einem Rätsel. Kann mir das einer erklären? Vielleicht gibt es in der neuen Firmware (3.0-1354) irgendwo Einstellungen versteckt, die ich noch nicht gefunden habe?

Danke für Hilfe,

Bacchus
 
Hallo,
einfach mal die Kabel tauschen und auch mal einen anderen Port am Router probieren.

Gruß Götz
 
So, habe die Kabel getauscht (einfach die Enden an den DS vertauscht) und schwupps: beide haben 1000 MBit.
Super,...wenn doch nur alles so einfach wäre,
Danke

Bacchus:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat