Assistant DS107+ schaltet sich ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfratzex

Benutzer
Registriert
15. Feb. 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich die DS einfach abschaltet oder in den ruhezustand fährt.
Ist ja nicht so schlimm aber die fährt nicht mehr hoch.
die Status LED, Lan LED und die blaue Power LED leuchten.
Ich habe aber keine Verbindung zur DS, Fehler: Netzlaufwerk ist nicht angeschloßen oder wurde nicht erkannt fragen sie ihren Admin nach Benutzerrechten: oder so in der Art. Die Startseite läßt sich auch nicht aufrufen.
Neustart geht nur über Netzstecker ziehen, da die Knöpfe so wie der hintere Reset ihren Dienst verweigern, dann nach ca. 1-2 Stunden das gleiche Spiel. Kein Zugriff.
Im Protokoll steht, Windows File Server gestartet und später Windows File Server gestoppt:confused::confused::confused:
Fimware ist die 0942
Hat da jemand einen Rat?
Bin auch gerade dabei meine Daten zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal ein Update auf ganz aktuelle Firmware vornehmen und schauen, ob es sich bessert. Wenn nicht, dann würde ich den Synology-Support mal auf die DS drauf schauen lassen und das Problem diagnostizieren lassen. Manchmal haben einfach die Netzwerkkarten einen Schuss ... vielleicht liegt es auch den neuen Plattentreibern ... aber egal was es ist, wenn es vorher ging, dann sollte es wieder zu reparieren sein.

Itari
 
so, jetzt hab ich mal den DS Manager neu gemacht.
also 2 mal den reset knopf für 4 sek gedrückt.
dann über den assistent die neue frimware 0959 draufgespielt und bis jetzt läufts ohne absturz.
jetzt bin ich mal gespannt ob das so durchläuft.
morgen weiß man ja dann mehr
 
tja, da war die freude nur von kurzer dauer.
bin gerade nach hause gekommen, die DS gibt nur noch piep töne von sich und die status led macht nen dauerblinken.
tasten reagieren gar nicht.
also hab ich mal wieder den netzstecker gezogen und nun macht die status led mit der c led nen dauerblink wettbewerb.

irgendwie ist das jetzt voll nervig
 
Dann wende dich per E-mail an den Synology-Support und lass sie mal auf deine DS draufschauen und dein Problem diagnostizieren. Möglicherweise ist ja was an der Hardware dran ...

Itari
 
Hast du wichtige Daten auf der Platte? Haste ein Backup? Ich hatte nach dem Update meiner DS107+ auf 0942 auch das Problem, das die DS einfach "hängengeblieben" ist. Zwei oder dreimal fuhr sie nach einem Druck auf den PowerOff Knopf noch runter. Dann lief sie wieder für ein paar Stunden durch. Danach war auch kein Reboot mehr möglich. Ich habe die Platte dann ausgebaut und am PC mit Nullen überschrieben (mit DiskWipe). Danach die FW aufgespielt und seitdem läuft sie durch wie ne 1
 
ich hab da jetzt mal den support angeschrieben.
weil die wieder abgeschmiert ist und nach nem stecker ziehen die Status LED und die Copy LED wieder ein wettrennen lieferten.
festplatte formatieren in einem anderen pc geht nicht, hab keine sata anschlüße.

jetzt warten wir mal auf antwort
 
Es gibt Adapter SATA auf USB.
Am besten eine Dockingstation für SATA Platten mit USB und eSATA Ausgang. Damit geht es wirklich am schnellsten. Kann man auch gut für's Backup gebrauchen.
 
so jetzt mal zum aktuellen Stand.
Der Support hat sich gemeldet und wollte eine debug.dat haben, hab ich ihn auch geschickt.
In der Zwischenzeit hab ich mir ne Dockingstation gekauft und die HD wurde nicht erkannt.
Neue Festplatte gekauft, eingebaut, System läuft.

Antwort vom Support: die Festplatte ist ja schon ziemlich alt und hat 16884 Stunden hinter sich.
Das sind gerade mal 700 Tage, da kann die Festplatte nicht alt sein.
Zumal ich im PC noch Festplatten drin habe, die schon mindestens 9Jahre hinter sich haben.

Jetzt gehts an den Support der Festplatte, da ist ja noch ein Jahr Garantie rauf.

Na mal gucken was da noch so passiert
 
Status meines Problems.
WD hat mir ne neue Festpatte geschickt, die alte war defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat