DS107+: nach Aktivierung d. Webservers keinen Zugriff auf DSM über Browser

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UweRammelt

Benutzer
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe, weil ich aus dem Internet nicht auf die DS107 zugreifen konnte, an den Webservereinstellungen herum gestellt. Und nun komme ich nicht mehr per Browser auf die Management-Oberfläche. Der Browser gibt folgende Fehlermeldung: "... kann keine Verbindung zu folgendem Webserver herstellen:
172.16.72.70:5000/".

Auf die freigegebenen Laufwerke kann ich problemlos zugreifen.
Neu hochgefahren habe ich das Ding schon.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Viele Grüße,
UR
 
Probiere mal vom DS-Assisten aus, ob es da geht. Hast du telnet oder ssh mal freigeschaltet? Dann kannst darüber schauen, ob der sys-Apache noch läuft. Wenn nicht, dann kannst auch mal mit einem Reset der DS versuchen.

Itari
 
Der DS-Asstistent startet auch nur den Browser mit der bekannten Fehlermeldung.

Telnet hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, mal frei geschaltet. Aber da bin ich thematisch leider nicht drin.

Gibt es denn eine Reset-Version, der alle Daten und Benutzereinstellungen erhält und nur die Dienste/Softwareeinstellungen der DS neu einrichtet?

Nachtrag: habe den Synology-Assistenten der neuen Beta genommen. Da aber im Handbuch steht, dann man den zur Firmware Passenden verwenden soll, lade ich diesen gerade noch einmal runter ...
 
Habe jetzt genau das gleiche Problem. Heute Update auf DSM 3.0 Beta gemacht. In der neuen Benutzeroberfläche dann als erstes den Filemanager aktivert. Es folgte die Meldung: "Webserver wird neu gestartet." Nach einer Weile aktuallisierte ich die Seite und der Webmanager war nicht mehr verfügbar.

Neustart meiner 110+ hat auch nichts gebracht. Zugriff via Telnet, FTP und auf die Netzwerkordner funktioniert. Jemand ne Ahnung, was ich machen kann? :confused:
 
Also ich habe heute einen Reset durchgeführt. Ergebnis: gelbe Statuslampe blinkte. Als nächstes den Synology-Assistenten gestartet und ich bekam das zu lesen :eek: :

18092010161825cr.jpg


Das einige was ging, war eine neue Firmware zu installieren. Danach geht alles wieder; auch die Daten waren noch da.

Bis auf Webdav - da bin ich noch am probieren :confused:
 
Wenn es sich um Probleme des DSM3.0 beta handelt, dann sollte das Thema in einem anderen Forum diskutiert werden (Firmware beta) und auch die Synology-Entwicker sollten darüber per E-Mail informiert werden, sonst wird das Problem ja nicht behoben.

Itari
 
Mein Thema hatte nix mit der DSM 3.0 zu tun - ich hatte lediglich nachdem der Synology-Assistent "Konfiguration verloren" sagte, gleich die neue Beta drauf gespielt - und alles ging wieder.

Im Thema Webdav recherchiere ich noch und klinke mich ggf. in den entsprechenden Thread ein ...

Beste grüße
UR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat