DS107+ MySQL DB wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gunggel

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits

Meine DS107+ fährt zwar hoch, ist im Netz aber nicht erreichbar.
Schliesse ich die Harddisk als externes Laufwerk an einem Linux-Rechner an, kann ich die Daten auf der Disk einsehen. An einem WIN-Rechner angeschlossen passiert gar nix -> ist das ein Hinweis auf ein Hardwaredefekt bei der Festplatte?

Anyway...

Die allermeisten Daten habe ich gesichert, aber ich habe leider nur einen nicht mehr ganz aktuellen Dump der DB die ich auf der DS hatte. Wie kann ich diese DB wieder herstellen? Leider habe ich einzelne Tabellen der DB als INNODB Tabellen definiert, zu diesen Tabellen gibt es dann auch keine *.MYD und *.MYI Dateien.

Weiss jemand wo ich die erforderlichen Dateien auf der Harddisk finde und wie ich aus diesen Dateien die MySQL-DB wieder herstellen kann.

Ich bin Dankbar für jeden Hinweis.

Beste Grüsse - gunggel
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
die Dateien der MySQL-Datenbank stehen unter /volume1/@database/mysql ...

wie du INNODB-Geschichten wiederherstellen kannst, weiß ich leider nicht ... hab immer nur die normalen ...

Itari
 

gunggel

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Falscher Alarm

Danke für die Antwort, die *.MYD Dateien hatte ich ich gefunden aber mittlerweile habe ich den Übeltäter ausgemacht. Mein Repeater zickt! Deshalb war die DS nicht erreichbar, direkt am Router angehängt ist sie wieder im Netz verfügbar und was habe ich gemacht? Sofort einen Dump meiner MySQL-DB runtergezogen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat