DS107+ mit 1635 langsam per AFP (kein Lion)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bill_lee

Benutzer
Hallo

kurze INfo für alle mit ähnlichen Problemen. Ich konnte meines mit Hilfe des Synology Support inzwischen lösen.

Das Problem mit langsamem afp Protokoll wurde hier ja bereits mit DS3.2 im Zusammenhang mit LION diskutiert. Auf meinem MAC ist aber noch Snow Leopard und für die DS107+ gibt es auch kein DS3.2.

Trotzdem trat ein ähnliches Problem bei mir auf nachdem ich meine DS107+ und vor kurzem auf 3.1-1635 upgedatet habe. Im Heim-Netz sind Windows und MAC Clients. Die MAC Clients greifen per apf auf die DS zu. Nach dem Updade von 15xx(weiß nicht mehr) auf 1635 war afp plötzlich sehr langsam mit Wartezeiten beim Zugriff auf Ordner oder Files auf der DS von 20 Sekunden und mehr. SMB funktioniert ohne Probleme, bei MAC und Windows Rechnern.

Hab den Synology Support angemailt und die Antwort erhalten dass ich die Version 1636 bitte mal testen soll. Hab ich gemacht und diese Version löst das afp Problem nun tatsächlich mit Snow Leopard Macs, DS107+ und Firmware 1635. 1636 ist jetzt online für alle.

Version: DSM 3.1-1636

(2011/11/01)

Change log:

1. Enhanced the stability of Mac AFP file transferring.
2. Enhanced the compatibility of File Browser with Google Docs viewer.

Gruss
bill_lee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat