DS107+ kaputt. Welche jetzt?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poldiSynxD

Benutzer
Hallo,

mir ist meine DS dummer weise nach einen Stromausfall kaputt gegangen. Diese war schon zwei Jahre alt...

Nun will ich mir eine neue kaufen, die auf dem gleichen level war, wie die DS107+ damals.

ist das jetzt die DS110j?

Viele Grüße

3x3cut3r

Hallo,
die DS-110j ist sogar etwas schneller, hat aber keinen eSATA-Anschluß.
Zuckt die 107+ denn gar nicht mehr?

Gruß Götz

Hallo, danke für deine Antwort :)

Also die DS geht an und nach zwei Sekunden wieder aus. Die war schon beim Hersteller... keine chance... hab nur ca. 1/3 des Kaufpreises wiederbekommen...

Naja, auf den eSATA anschluss kann ich auch verzichten.

Hm, aber ich sehe, das die DS109 der Nachfolger ist.

Meine Frage noch: Lohnt sich die DS109. Wenn man nur Sachen auf die DS lädt als Netzwerkspeicher und abends mit zwei verschiedenen PC's Videos streamt? Also keine iTunes Lib oder Webcam-Überwachung.

Gruß Nils

Die DS109 besitzt halt einen eSATA Anschluss und ist noch einen Tick schneller als eine DS110j.
Wenn dir das den Preisunterschied wert ist, nur zu :)

Da du aber vom gleichen Level sprichst, langt auch eine DS110j.

Hallo,
wenn Du mit der 107+ zufrieden warst, wirst Du es auch mit der DS-110j sein. Somit auch meine Empfehlung. Wünscht Du Dir mehr Speed bei der Datenübertragung wäre die DS-109 eine Überlegung wert.

Gruß Götz

super, vielen Dank für die Antworten.

Hab mir jetzt eine DS-110j gekauft. Reicht für meine Anforderungen. Super Gerät!

Ich kann nicht zufällig die Festplatte von der 107+ einfach in die 110j stecken und mit der Konfiguration weiterlaufen lassen? Wenn ich das mache, blinkt die Status LED und der Assi sagt mir, das keine FW drauf ist. Die Festplatte Funktioniert aber, wenn ich sie an meinen Rechner anstecke.

Ich würde jetzt alle Dateien per "ext2explore" auf mein PC schieben, das Ding Formatieren und dann neu Konfigurieren + alle Datein raufspielen. Dauert aber sicherlich, da es knapp 600GB sind. Oder soll ich einfach mal die FW drüberinstallieren?

Viele Grüße und vielen Dank!

Hallo,
Du kannst die Firmware einfach aufspielen da beide Geräte das gleiche Plattenlayout haben. Aber mit Backup macht man das viel entspannter. Eventuell ist es sogar günstiger komplett von vorn zu beginnen da eventuell die Systempartition zu klein sein könnte (wenn Du die 107+ schon sehr lange mit dieser Platte betrieben hast).

Gruß Götz

ja, das stimmt. Ok, habs jetzt ausprobiert. Zwar hat der Assistent als ToDo "Datenplatte Formatieren" angezeigt, aber hat er gott sei dank nicht gemacht. Also das system ist schon knapp 2 Jahre alt dadrauf. Viele Updates gewesen und naja, viel rumgespielt am System :D Werde meine Daten sichern und das Ding komplett neu aufspielen.

Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat