DS106e - TG100 - VOB Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mxlaser

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bräuchte mal kurz Euere Hilfe.
Und zwar, eigentlich streame ich "nur" ganz "normale" MPG Files über die DS zum TG100.
Nun aber wollte ich mal das ganze auch mit VOB Files probieren.
Folgendes passiert:
nehmen wir mal an der Film besteht aus vier VOB Files. Das erste File läuft ohne Probleme durch (im TG100 wird als Video Format eine M2P Datei angezeigt und als Audio ein AC-3 Stream). Beim zweiten VOB File streikt der TG100! Als Video Format wird jetzt eine M1S Datei angezeigt - und jetzt geht nix mehr. Die beiden verbliebenen VOB Files laufen wieder so wie es sein soll.
Jetzt habe ich mir mal eine Analyse Programm (MediaInfo) für die Files gezogen. Alle Files sehen gleich aus - von den Daten her (Auflösung, etc.).
Und ich kann die Sache auch mit anderen VOB Files wiederholen. Ist ist zwar nicht immer das zweite File, aber ich kann keinen Film mit VOB Files korrekt streamen!
Ein Versuchswechsel zum Twonky Server brachte auch keine Verbesserung.
Was meint Ihr, liegt es am TG100 oder doch an den UPNP Servern!?
Ich habe schon ein paar Beiträge gefunden bei denen das streamen der VOB Files angeblich sehr gut funktioniert!
Momentan wandle ich die VOB Files umständlich mit ProjectX zu MPG Files um. Danach wird der ganze Film korrekt abgespielt. Ist halt nur sehr lässtig und zeitraubend!

P.S. beiden Geräte sind mit der aktuellesten Firmware!!

Danke für die Antwort(en)!
 

mxlaser

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
VOB Files - es klappt nicht auf der DS.......

.... jetzt habe ich dir Originalsoftware vom TG installiert (auf dem PC!). Damit können nun alle VOB Files abgespielt werden. Also liegt es wirklich an dem UPNP Server(n) auf der DS!
Nun wollte ich aber nicht wieder die ganze Zeit den PC laufen lassen!
Welche Möglichkeit habe ich, um dennoch die VOB Files korrekt schauen zu können?
Gibt es noch andere UPNP Server die man auf die DS installieren kann?

Danke!
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Muss es denn UPnP sein? Ich habe keinerlei Probleme mit vob Files. Ich greife aber via samba auf die Daten zu. Bei meinem Medienclient wähle ich ein Verzeichnis mit diversen vob Files und der Client spielt schön und sauber eins nach dem anderen ab.
Bei meinem alten Medienclient hatte ich ein ähnliches Problem, welches ich aber umgehen konnte indem ich die ifo Datei geöffnet habe. Dann wurden auch beim alten Client die Dateien eine nach der anderen abgespielt (allerdings ebenfalls via smb und nicht via UPnP)
 

mxlaser

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
....Samba, aber wie?

... ich denke, das der TG100 "nur" UPNP versteht. Oder gibt es eine Möglichkeit via Samba über den TG100 auf die DS-106e zuzugreifen?
Was für einen Clienten hast Du denn im Einsatz?

--------------------------------------------------------------------------------------

@Trolli

... ich wähle einfach "play all" bei dem TG100 - dann spielt er alle Files nacheinander sauber ab-leider nur mit der PC Server Version!
Den Twonky habe ich installiert. Allerdings die 5er Version.
Mit dem klappt es ja auch nicht!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
... ich denke, das der TG100 "nur" UPNP versteht. Oder gibt es eine Möglichkeit via Samba über den TG100 auf die DS-106e zuzugreifen?
Was für einen Clienten hast Du denn im Einsatz?
siehe meine Signatur v.a. den Popcorn finde ich sehr gelungen
 

mxlaser

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
......sehr interessantes...

Gerät.
Kann ich mir das so vorstellen, dass wenn man per SMB auf die DS zugreift, so eine Art Verzeichnisbaum (ähnlich Explorer) sieht und dann einfach die Datei anklickt und sie wird abgespielt?
Man kann auch eine HDD einbauen. Aber wozu ist diese eigentlich gedacht? Ich kann mir nur vorstellen, z.B. von YouTube Videos oder ähnliches zu speichern, oder evt. ein am USB befindliches Medium zu kopieren!
Einen Videoeingang besitzt die Popcorn Hour ja nicht!
Kennst du ein Gerät, dass die gleichen Features hat wie die Popcorn und zusätzlich noch einen Video- und Audioeingang für Aufnahmen von Sat-Receiver hat?
Habe schon Geräte gefunden, leider haben die keine Serverunterstützung eingebaut.
Hier habe ich auch noch ein Gerät gefunden:
ICY IB-MP309HW-B - der scheint die gleichen Eigenschaften zu haben, wie PCorn!
Der Preis liegt aber auch auf PCorn Niveau!
Und hier eine Box, die leider keine Server Unterstützung hat, dafür aber vom Receiver aufnehmen kann:
FANTEC MM-HDRL
Aus der Beschreibung......"Aufnahmefunktion und Datenübertragung von Audio- und Videodateien über Netzwerk (Streaming)." Wahrscheinlich dann wieder auf ein FANTEC eigenes Serverprogramm auf dem PC!!
Leider kann ich nichts über SMB, UPNP, NFS oder FTP finden - auch wieder nix!!

Oder, einen Sat-Receiver mit allen diesen Funktionen. Mir fällt die Kathrein 922 oder eine Dreambox dazu ein. Leider müssen die Geräte zuerst mit einer 3rd Software getuned werden, damit die Funktionen auch stimmen. Und dann sind auch zu weilen sehr viele Fehler drin (ich habe eine dbox2 mit "10Mbit" LAN)!

Bin auf jeden Fall weiter am Suchen...
oder hast Du schon einen Tip?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat