DS1010+ vs. DS410+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bergjet

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

was ist denn der wesentlich Unterschied zwischen DS1010+ und DS410+
Abgesehen davon, dass das 1010+ 5 Einschübe auf der Vorderseite hat und das 410+ 4 Einschübe auf der Rückseite?

LG Martin
 

nasabaer

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2010
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Unterschied dürfte wie Du schon geschrieben hast 1 Schacht weniger sein und dass bei der 410+ kein Hotswap möglich ist - sprich: Du musst jedesmal um eine Platte zu wechseln die Kiste demontieren.

In dem Falle würde ich glatt die rund 100 Euro drauflegen und eher zur 1010+ greifen.
Das wäre mir der extra Schacht und Hotswap wert.

Wenns nicht ganz so schnell sein soll, wäre die DS410 sicher auch noch eine Alternative - sofern 4 Slots reichen. Die gibts dann schon für rund 400 Euro.
 

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
welche 410+ meint ihr?
ich finde keine?
es gibt doch momentan nur ne 410.
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja DS410+ und DS1010+ haben beide Dualcore, die 410 aber nur Singlecore.
Die DS1010+ hat im Gegensatz zur DS410+ 2x1Gbit LAN Ports.
 

bergjet

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch der Hauptspeicher kann auf 2 MB aufgerüstet werden. Aber sonst dürfte es technisch kaum Unterschiede geben?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
welche 410+ meint ihr?
ich finde keine?
es gibt doch momentan nur ne 410.
Gelistet ist sie bei Synology noch nicht, aber es gibt schon einige Dokumente bei Synology zum runterladen wenn man weiß wo und auf der CeBIT wurde sie auch schon vorgestellt.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!