+-Serie DS1010+ Platten ein und Aushängen? (auch nicht vom System befüllte?)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastian85

Benutzer
Guten Tag Community ;)

Ich wollte mal Fragen wie das auf der DS1010 so abläuft?

Wenn ich z.B. die DS1010 mit 1ner Festplatte aufsetze
(das heißt die Systempartition (das image) installiere

und dann eine 2te Platte reinschiebe. Wird dann darauf auch die Systempartition kopiert?

Mir geht es darum das mich interessieren würde ob Folgende 2 Ideen funktioneren könnten:

Ich verbinde jeweils 2x2 festplatten zu einem Mirror

(2x2 TB =4TB und diese eine 4TB werden auf 2 andere Gespiegelt.

Würde 1 Slot frei bleiben.

Könnte ich in diesen 1 Slot diverse andere Festplatten (die auch schon mit Daten gefüllt sind) in den Freien Slot einschieben und die Daten vom Mirror auf die Platte kopieren? oder von der Platte auf den Mirror kopieren?

UND mit dieser einzelnen Platte (z.B. durch ein Externes Gehäuse auf die Daten zugreifen?)

in meinem Ersten Versuch (Basic-Volume) war das nicht Möglich, vielleicht habe ich auch etwas Falsch gemacht

Windows hat die Platte zwar erkannt,
Hat aber unter der Datenträgerverwaltung
2x 2GB ; 1x 250MB und 1x 1,8TB Partitionen angezeigt die sich nicht einbinden liesen....

Edit:

oder geht das so garnicht wie ich das Vorhabe und ich müsste die Platte über USB-Extern Anhängen?

Das System hat immer drei Partitionen für interne Platten: Die erste für die Firmware, die zweite ist der SWAP und die dritte ist diejenige wo die Userdaten draufkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat