Hallo zusammen,
ich habe vorgestern eine gebrauchte DS1010+ zusätzlich, zur bereits vorhandenen DS710+ bekommen.
Am Netz angeschlossen hat der Synology Assistant sie auch sofort als zweite entdeckt. Vor dem
Verbinden war eine Installation erforderlich. Da wohl vorher bereits die Beta 4 aufgespielt war wollte
er nicht mehr die 3.2 übernehmen. Also habe ich die Beta 4 aufgespielt. Die Festplatten waren zu diesem
Zeitpunkt noch nicht eingeschoben. Während der benutzergeführten Installation habe ich natürlich eine
statische IP-Adresse angegeben. Im weiteren Verlauf wurde dann festgestellt dass die Festplatten fehlen,
diese habe ich dann eingeschoben. Danach ging irgendwie nichts mehr weiter. Auch der Assistant hat nach dem
Beenden und wieder neu starten die DS1010+ nicht mehr gefunden. An diesem Punkt bin ich nun immer noch.
Folgendes habe bereits ausprobiert:
- Reset Taste (1mal) und (2mal)
Mit Wireshark sehe ich, dass über DHCP nun wieder eine IP-Adresse geholt wird, Ping funktioniert
- direktes Anschließen am PC (Firewall natürlich ausgeschaltet)
- Suche im Handbuch und im Portal nach Vergleichbarem.
- Ausschalten der DS über den Taster. (Zusätzlich auch mal Netz-Aus)
Da ich die DS in der Liste meines Routers (DHCP Server) mit Ihrer IP-Adresse sehe und die auch anpingen kann gehe ich davon aus, dass es kein reines Netzwerkproblem ist. Da klemmt was im DS.....
Welche Möglichkeiten gibt es (ohne Assistant) die DS wieder in den absoluten Werkszustand zurück zu setzen?
Oder kennt jemand noch andere Tricks ?
Gruß ahe5901
Ich denke
ich habe vorgestern eine gebrauchte DS1010+ zusätzlich, zur bereits vorhandenen DS710+ bekommen.
Am Netz angeschlossen hat der Synology Assistant sie auch sofort als zweite entdeckt. Vor dem
Verbinden war eine Installation erforderlich. Da wohl vorher bereits die Beta 4 aufgespielt war wollte
er nicht mehr die 3.2 übernehmen. Also habe ich die Beta 4 aufgespielt. Die Festplatten waren zu diesem
Zeitpunkt noch nicht eingeschoben. Während der benutzergeführten Installation habe ich natürlich eine
statische IP-Adresse angegeben. Im weiteren Verlauf wurde dann festgestellt dass die Festplatten fehlen,
diese habe ich dann eingeschoben. Danach ging irgendwie nichts mehr weiter. Auch der Assistant hat nach dem
Beenden und wieder neu starten die DS1010+ nicht mehr gefunden. An diesem Punkt bin ich nun immer noch.
Folgendes habe bereits ausprobiert:
- Reset Taste (1mal) und (2mal)
Mit Wireshark sehe ich, dass über DHCP nun wieder eine IP-Adresse geholt wird, Ping funktioniert
- direktes Anschließen am PC (Firewall natürlich ausgeschaltet)
- Suche im Handbuch und im Portal nach Vergleichbarem.
- Ausschalten der DS über den Taster. (Zusätzlich auch mal Netz-Aus)
Da ich die DS in der Liste meines Routers (DHCP Server) mit Ihrer IP-Adresse sehe und die auch anpingen kann gehe ich davon aus, dass es kein reines Netzwerkproblem ist. Da klemmt was im DS.....
Welche Möglichkeiten gibt es (ohne Assistant) die DS wieder in den absoluten Werkszustand zurück zu setzen?
Oder kennt jemand noch andere Tricks ?
Gruß ahe5901
Ich denke