DS Zugriff über feste IPv4

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Guten Abend in die Runde.

Ich habe in der Vergangenheit schon einige Male über Erreichbarkeit der DS von außen über Subdomains berichtet bzw. Rückfragen gestellt. Bislang habe ich das aber alles über DDNS geregelt. Nun habe ich tatsächlich mittlerweile meine statische IP zugewiesen bekommen.

Nach meinem Verständnis wäre nur beim Domain Anbieter/Verwalter der vorherige C-NAME für die (Sub-) Domain durch den A-NAME Eintrag zu ersetzen, der dann auf die statische IP verweist.

Damit müsste ich doch hier beim Anschluss ankommen, ohne Portangabe würde 80 respektive 443 angesprochen und ich würde auf der DS Oberfläche landen.

Portweiterleitungen im Router müssen nicht angerührt werden (nur Weiterleitung intern an die richtige Stelle).

Dummerweise funzt das so nicht. Habe ich einen Denkfehler?


Schonmal Danke für etwaige Hilfestellungen!
LN1
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Sehr interessant. 5 Minuten gewartet, nochmal probiert, funzt.

Und das obwohl vorher über DNS lookup alles schon richtig stand.. Muss man jetzt nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat