Ds wie Dropbox oder Alice Smart Disk einrichten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasi

Benutzer
Ist es möglich mit der Disk Sttion ( meine ist die 107+) genau sowas wie Dropbox oder Alice Smart Disk ,also eine online Festplatte einzurichten?

In meinem Fall hätte ich nämlich gerne eine 1 Password Synchronisation auf meiner Disk Station.

Ich weiss nicht so recht ,wenn es möglich ist ,wie ich die Sache angehen soll.

Schau dir mal die Webdav-Funktionalität an. Damit kannst du von extern auf deine DS zugreifen.

Suche auch seit Monaten nach einem ähnlich einfachen Weg....

http://www.syncany.org/ hört sich vielversprechend an, ist aber noch in der frühen Entwicklung. September soll wohl was kommen, aber man wartet...

Was bisher bei mir ganz gut funktioniert hat, war SuperFlexibleSync. Aber die Lizenz kostet irgendwas um die 40-50€ weswegen ich das momentan nicht mehr nutzen kann bis ich mich entscheide die Lizenz zu kaufen ;)
SuperFlexibleSync konnte prima über WebDAV syncen, man musste es halt immer manuell antriggern, aber es hat es verlässlich getan.

Suche auch noch nach einer Lösung Dropbox abzuschaffen und die selbe komfortable Funktionalität zu genießen..

DSFile für Android ist zwar relativ stabil, aber leider nur relativ. Stürzt manchmal einfach so ab....

http://code.google.com/p/iqbox-svn/ IQ-Box habe ich mal Lokal probiert mit Tortoise SVN. Aber das ist UI technisch noch nicht sehr ausgereift und ich hab mich bisher noch nicht getraut nen SVN Server auf der DS zum laufen zu bringen...

Dropbox ist ein Innovatives Produkt, da haben die echt was tolles geschaffen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat