DS - welche reicht für mich?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black

Benutzer
Hallo Liebe Community!

Ich habe mich nun (endlich ;)) nach ca. 4 Monaten für eine NAS entschieden - eine Synology DS soll es sein. Doch ich bin mir noch nicht wirklich sicher, welche für meine Bedürfnisse reicht.

Die primären Einsatzgebiete der NAS wären:
- UPnP Videosteaming (SD) an mein iPhone (WLAN), Laptop (WLAN) und M750S (LAN)
- (Timeshift-)Aufnahmemedium für meine M750S SetTop-Box
- Netzwerkspeicher für PC + Laptop und einfaches Backupmedium
- FTP-Fileserver für "außerhalb"

Sekundäre Gebiete wären:
- Webserver + Datenbankserver (Nur für kleinere Tests)

Folgende Stations hatte ich ins Auge gefasst:
- DS110j
- DS210j
- DS209 2Bay (mehr Power beim steamen?!)

Die DS110j ist ja sehr günstig, doch reichen die 128MB RAM + 800Mhz für das flüssige streamen von SD-Videos?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :),
Grüße Lukas

Die DS110j ist ja sehr günstig, doch reichen die 128MB RAM + 800Mhz für das flüssige streamen von SD-Videos?

Das auf jeden Fall. Dafür würde eine 110j/210j ohne Probleme gehen.

Ich habe eine DS209 und bin zufrieden mit der Leistung. Sie hat halt einfach einen Tick mehr Luft nach oben... finde ich nicht zu verachten.

Es ist halt immer schwierig ein konkretes Gerät zu empfehlen.

gruss
dude

Hallo,
Problemlos, das kann sogar meine alte DS-106. Eine Strategie könnte sein, Du kaufst erstmal die 110j und arbeitest Dich ein, wenn es dann nicht mehr reicht da Deine Ansprüche gestiegen sind kaufst Du was größeres und nutzt die 110j als Backupmedium.

Gruß Götz

Ok, vielen Dank euch beiden, konnte ich absolut nicht einschätzen. Luft nach Oben ist nicht zu verachten, aber bei mir spielt Preis/Leistung immer eine große Rolle :D

Werde Morgen in Ruhe bestellen - wer noch Einwende hat...

Schönen Abend noch, Lukas

PS: Hui ging das schnell :D

So, DS110j ist bestellt - ich bin gespannt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat