DS Web Login nicht mehr erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prohaska

Benutzer
Registriert
25. Okt. 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

seit kurzem ist meine Dikstation via Web UI nicht mehr erreichbar.

Die Probleme fingen damit an, dass ich mich nicht mehr via Webinterface an der DS anmelden konnte, Fehlermeldung in etwa: "kein Speicherplatz frei, bitte neu starten".

Nach dem Neustart erreiche ich die Login Maske erst gar nicht mehr, die DS lässt sich nur noch anpingen.

Ein Speichertest mittels Synology Assistant hat den Fehler im Anhang ergeben ("Es wurden ein oder mehrere Fehler beim Speicher-Diagnosetest gefunden"). Welcher Natur diese Fehler sind, darüber schweigt sich das Tool leider aus, eine Logdatei konnte ich auch nicht finden.

SSH/Telnet Dienste auf der DS sind deaktiviert, der Zugriff via Web-UI ist daher alternativlos.

Irgendwelche Ideen wo hier der Hund begraben liegt?

20160626_Fehler bei Speicherdiagnosetest1.jpg
 
Nachdem eine Antwort von Synology noch immer auf sich warten lässt, habe ich einen Reset durchgeführt, jetzt funktioniert wieder alles...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat