DS Video tot? Keine Updates mehr?

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
80
Punkte
28
Kein Grund laut zu werden - aber das „!“ war vermutlich nur die Überraschung über den fehlenden Button :)

Deinem Benutzer fehlen noch die Berechtigungen für „AirPlay/DLNA Renderer“

1. Als ADMIN die Videostation aufrufen.
2. In den Einstellungen->Berechtigungen muss für die Benutzer „ AirPlay/DLNA Renderer“ aktiviert werden.
3. App auf dem Handy schließen und neu starten.
4. Über den wie von Wunderhand erschienenen Button freuen und streamen.
 

Bicki89

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Zuallererst: Ich bin dir für deine Hilfe sehr dankbar!!!

Nach dem Neustart der Diskstation ist der Button in der App nun vorhanden. Ich kann direkt auch den Samsung TV auswählen. Doch auf dem Fernseher passiert dann einfach nix. Selbst wenn ich dort als Quelle "Screen Mirroring" probiere. Die App zeigt anschließend auf dem Handy nur: "Fehler - Operation fehlgeschlagen".

Muss ich auf dem TV noch irgendwas machen?
 

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
80
Punkte
28
Gern. Öhm. Ich bin etwas überrascht, dass Du gleich die DS neu gestartet hast und nicht nur die App auf dem Handy.
Auf dem Fernseher ist nichts zu konfigurieren oder zu starten. Lass ihn einfach das normale TV Programm wiedergeben, verbinde die DS Video App wie beschrieben mit dem TV und starte dann einen Film. Manchmal dauert das einen Moment und es gibt auch Formate, die der TV nicht mag. Versuche bitte mal ein paar verschiedene Filme.

Das hier klappt aber schon mal?

1597000938495.png
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Bicki89

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hab das Problem wohl ergooglet: Hab ein Google Pixel 3a. Damit kann ich mich nicht per Screen Mirroring verbinden. All das war damit für die Katz und ich muss ne andere Lösung finden. Vielen Dank trotzdem. :(
 

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
80
Punkte
28
Keiner hat hier etwas von Screen Mirroring geschrieben. Das hat mit Deiner formulierten Anforderung und meiner Anleitung nichts zutun. Hier geht's darum, Medien per DLNA zu streamen. Aber ich will Dich nicht zu Deinem Glück zwingen.
Alle anderen, die Filme auf einen DLNA kompatiblen Player streamen wollen, finden in diesem Thread ne ganz brauchbare Anleitung will ich meinen.

Gute Nacht :)
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Bicki89

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich bin ja auch dankbar für deinen Text und das sieht ja auch alles top aus. Es funktioniert nur mit einem Google-Smartphone nicht. :/
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat