DS Video Station - Staffeln zusammenfassen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BjoernBo77

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe leider keinen vorhandenen Beitrag zu meinem Anliegen gefunden.

Vielleicht kennt jemand diese Situation. In meiner VideoStation befinden sich auch diverser Filme die zu einer Staffel gehören. Hat jemand eine Idee wie ich diese in der Videostation zusammenfassen kann? Also wenn ich 10 Folgen einer Staffel habe das ich dieser EINER Staffel zuordnen kann.

Mach ein Hauptordner und dann für jede Staffel ein neuen Ordner, so hab ich das auch und die Videostation erkennt, sofern du die Namen richtig geschrieben hast das das eine Staffel ist.

Kopiere dann die ganze in Serien rein....

lg

Zuletzt bearbeitet:
So wie Scholle sagt, wenn man auf eine vernünftige (Ordner)struktur achtet dann geht das auch meist gut.
Beispiel:
|-serien
[...]
|---Game.of.Thrones
|-----S01
|-------Game.of.Thrones.S01E01.mkv
|-------Game.of.Thrones.S01E02.mkv
[...]
|-----S02
|-------Game.of.Thrones.S02E01.mkv
[...]
|-----S03
[...]
|-----S04
[...]

der Vorteil einer ordentlichen Struktur ist auch, wenn man für freunde was raussuchen soll nicht mühselig alles zusammen suchen muss.

mfg

Irgendwo im englischen Forum gab es mal eine Liste mit möglichen Dateinamen die von der Video Station erkannt werden. Kann den Beitrag aber leider nicht auf Anhieb finden.

MfG Matthieu

Vielen Dank für Eure Beiträge.
@Krautz, werde ich JETZT SOFORT ausprobieren. Danke.

Hat bestens geklappt!! DANKE.
Wo kann man Verbesserungswünsche einreichen?
Idee: zu den Filmen sollte man noch die FSK Einstufung hinterlegen (manuell & automatisch). Diese ist dann an den Benutzer verknüpft. Somit würde der Sprössling nur die Filme sehen die auch seinem Alter entsprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat