ds video "ressource nicht verfügbar"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snake089

Benutzer
Hi,
Seit dem letzten DSM Update geht das Streaming (DVB-T) von meiner 713+ auf mein Ipad nicht mehr.
Es kommt immer die Meldung (ressource nicht verfügbar).
Kennt hier jemand das Problem bzw. eine Lösung.

Firewall der DS kontrolliert? Konfiguration der Videostation/des Sticks kontrolliert?

Ja schon da stimmt alles. Über den Browser von meinem Mac funktionierts auch.

Dann scheinst Du eventuell noch das eine oder andere mehr verändert/aktualisiert zu haben.

Ich könnte mir vorstellen das IOS 7 schuld ist . Aber sonst nur die Pakete und DSM aktualisiert.

Ein Problem mit der Fehlermeldung "Ressource nicht verfügbar" hatte ich heute auch! Das Problem trat immer dann auf, wenn ich über mein iPhone (inzwischen unter iOS 9.2.1) versucht habe einen Film von meiner DS216+ wiederzugeben. Erst tut sich nichts und nach 1-2 Minuten kommt die Meldung "Ressource nicht verfügbar". Ursache für mein Problem war das Paket ffmpeg, welches ich am Abend zuvor zu Testzwecken installiert hatte. Nach der Deinstallation von ffmpeg funktionierte die Wiedergabe wieder. Da ich mich mit ffmpeg noch nicht auskenne, nehme ich an, dass eine passende Konfiguration gefehlt hat. Vielleicht hilft diese Antwort ja ein paar Leuten! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat