DS Video mkv-Problem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

MS80

Benutzer
Hallo, kann mir jemand sagen, wieso die DS Video App einfach keine MKV Dateien abspielt? Das sollte doch normalerweise funktionieren…?? 🤨

Was sind das für Video- und was für Audioformate in der MKV Datei? DS Video über den Browser oder die Handy App???

Naja ich wollte mkv.Passthrough oder aber auch MP4.Passthrough. Das scheint die App nicht zu schlucken. Ich spreche von den Apps für Fire TV und auch Apple TV.

DS Video ist ein streamingserver, kein fileserver für downloads (das wäre DS File).
mkv ist ein Container, passthrough eines Containers im streaming geht nicht. Du musst den schon aufmachen und das was drin ist übertragen.
Deshalb - wie Ronny1978 auch fragt:
Was ist da drin?

Hi, ich sehe gerade, das dieses MKV Passthrough wohl eine ISO ist vom Film. Das kann die Videostation und die Apps ja sowieso nicht. Glaube, die Frage hat sich somit beantwortet. 🫣

Ich nutze als alternative vlc gibt es für jedes Gerät und kann super mkv abspielen.

@coldjack: das ist auch meine Intention, die "intelligenten" Clients - wie auch immer - den Jobs machen zu lassen und die DS ist nur Datenquelle, nicht Player.

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Perfekt gesagt 👍

• Like
Reaktionen: *kw*
Das Problem besteht darin, dass DS Video Filme mit den Codecs EAC3, DTS, TrueHD, AAC usw. bietet. Sie werden niemals an den Spieler gesendet. Die Wiedergabe ist auf Anwendungsebene blockiert.

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Deshalb externen Player benutzen und den decodieren lassen. 😉

• Like
Reaktionen: w00dcu11er und *kw*
Dann können Sie ihn über DLNA oder direkt über das Netzwerk mit einem freigegebenen Ordner abfangen, aber die Video Station selbst sendet den Film nicht an Ihren externen Player, wenn dieser nicht über einen kompatiblen Codec verfügt.

Grüße.

externen Player benutzen und den decodieren lassen.
Das habe ich doch damit gemeint. Bei mir lief die Video Station auf dem FireTV Stick. Als externen Player habe ich MX Player und den Neon Codec genommen. Somit konnte ich ALLES aus der Video Station abspielen.

• Like
Reaktionen: darknebular

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat