[DS Video] Login Problem Samsung TV Serie H

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheBX

Benutzer
Hallo,

ich habe einen Samsung Flat (UE48H5570SS) der via LAN an einem Switch über eine FB7390 mit einer DS713+ (DSM 5.0) verbunden ist. Nun habe ich durch den Smart-Hub einfach DS-Video (v1.04702) ohne Umwege installieren können. Jedoch kann ich im Login-Fenster eingeben was ich will, ich bekomme einfach keine Verbindung.

Mit dem TV komme ich auch ins Internet

Im Netzwerk hängen noch zwei WD-TV Live HD SMP die zwar nichts mit DS-Video zu tun haben, aber ihren Dienst mit Hilfe einer Benutzergruppe ohne murren erledigen.

Auch auf meinem Android - Handy ist DS-Video installiert und funktioniert.

Der komplette Netzwerkverkehr läuft über https - lokal als auch öffentlich.

Login-IP normal via 192.168.xxx.xxx versucht, mit und ohne https-Haken. IP:5000/1 versucht. User oder Admin - Konto versucht. Macht einfach keinen Mucks.

Intern interessieren die Fritz-Box ja die genutzten Ports nicht und in der DS sind sie für die speziellen Anwendungen freigegeben (Airplay, DLNA, Medienserver, Videostation..), oder fehlt vielleicht noch einer ?
Könnte HTTPS problematisch sein ? Ich möchte allerdings zum testen die momentane Konfiguration der DS nicht erst wieder völlig verändern.
Die Versionsnummer der DSVideo App scheint mir auch etwas älter, oder hat Samsung wieder eigene Versionsnummern ?

Da ich ja nicht der Einzige mit einer H-Serie sein werde, dachte ich mir, ich frag Euch mal. Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr ...

PS: als Ersatz nutze ich momentan Plex, aber das findet das Frauchen zu kompliziert

Gruß und schöne Ostern...
TheBX

Ich hatte so ein ähnliches Problem. Schau mal in deinem Medienserver unter DMA Kompabilität in die Geräteliste ob dort die IP deiner DS freigegeben ist, falls nicht, dann freigeben. Im Heimnetzbereich brauchst du auf dem TV nicht die DS-Video App. Sind deine internen IP's in der Firewall und Medienserver freigegeben brauchst du auf deiner TV Fernbedienung nur auf SOURCE drücken und die NAS steht in der Liste. Dort wird weder PW noch Login abgefragt. Dein TV unterstützt übrigens auch 5 GHz Wlan, falls du das nutzt. Auch solltest du in der Fribo feste IP's vergeben.

Hallo Prometeus,

grundsätzlich haben alle Geräte im Netzwerk eine feste IP bekommem, auch die Geräteliste des Medienservers beinhaltet die IP`s der angeschlossenen Geräte. Die IP`s sind auch in der Firewall gegen Blockierung geschützt. Die SOURCE-Taste hatte ich bis jetzt erfolgreich ignoriert :D , war ein guter Tipp .

Übrigens war die Lösung aber eine andere, hatte den Forumseintrag schon wieder vergessen, also Danke für die Erinnerung :o. Da ich bisweilen eigentlich alle Fehler ausschliessen konnte, blieb nur noch ein Problem mit der Firewall der DS. Hatte die Firewall komplett deaktiviert, und schon lief alles. Konnte es dann auf Port 5000 für die HTTP Anmeldung des DSM - Client eingrenzen, dieser muß aktiviert werden, der normale HTTP-Port 80 reicht nicht.

Für den Anmeldebildschirm nutze ich eigentlich ungern HTTP, auch intern. Habe alle HTTP-Ports auf HTTPS umgeleitet. Leider lässt sich das HTTP-Login mit offenem Port nicht deaktivieren.

Der Sammy hängt übrigens direkt am LAN, der Empfang bei 2,4GHZ W-LAN war schon ziemlich schwach, da die Fritte am anderen Ende der Wohnung wohnt, da habe ich das 5Ghz W-LAN komplett deaktiviert, da das in der Leistung durch die Kurzwelligkeit etwas leistungsschwächer ist, was die Durchdringung von Wänden angeht.

So nebenbei, Mediatomb lief in Verbindung mit dem WDTV Live HD SMP besser als der Medienserver, dieser ging immer fest und lies sich nur durch das wechseln des LAN-Ports (DS713+ hat ja zwei) wieder zum arbeiten überreden. Auch flushen brachte da nichts. MiniDLNA hätte ich auch noch probiert, hätte der Sammy nicht Plex und DSvideo.

Also danke für Deine Tipps Prometeus, und wie immer ein Danke an die Forumsgemeinschaft.

Gruss TheBX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat