DS Video IOS Heruntergeladene Videos Problem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bmwfreak8

Benutzer
Hallo

ich bräuchte einmal ne kleine Hilfestellung:

Habe folgende Konfiguration:

DSM 5.2.x
iPhone 6 aktuelles IOS
iPad mini 1 IOS 8.x

Originales MKV Video mit Plex konvertiert. Hier die konvertierten Medieninfos:

problem.JPG

Leider kann ich auf keinem IOS Gerät das Video über DS Video lokal herunterladen um es offline zu verwenden. Ich erhalte immer:

problem2.png

bzw. ist der Download-Button in der Detailansicht ausgegraut.

Kann mir jemand helfen bzw. Hinweise zur Konvertierung geben?

Vielen Dank im Voraus

Ich erhalte eine ähnliche Fehlermeldung beim wiedergeben von MKV dateien mit DS Video. :(

das es bei MKVs mit AC3 Audio nicht funktioniert unter IOS ist mir soweit verständlich und normal. Eine konvertierung ist hier notwendig.

Erhalte selbige Meldung. Für mich unverständlich, da sowohl der Download mit DS File klappt, als auch die anschließende Wiedergabe.
Was kann man da machen?

Funktioniert bei mir mit iPhone und iPad ganz gut. Wie BMWfreak8 schon schreibt, wird es am Ton-Codec liegen. Dies lässt sich in den Einstellungen der VideoStation (wer darf trancodieren / mit Adminkonto starten) der DS VideoApp (transcoding an) konfigurieren.

Ich glaub das wars. Wenn Videos dennoch nicht funktionieren, mal schauen ob die Tonspur auf DTS ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat