DS Video iOS App spielt kein *.m4v

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darc-Dan

Benutzer
Servus, wende mich jetzt mal hier ans Forum. Ich habe schon einige Mails mit dem Englischen Support gewechselt aber die scheinen mein Problem nicht wirklich zu verstehen. Ich möchte gerne folgendes, dazu zitiere ich den Text aus der Beschreibung der offiziellen Website "DS video verschafft dem Video-Streaming mehr Möglichkeiten. Videodateien in den Formaten MP4, M4V und MPV können direkt auf den iOS-Geräten wiedergegeben werden". Soweit so gut ... ich habe im Moment einige MP4 und M4V Dateien. Bei meinem Test konnte ich MP4 Dateien problemlos abspielen, m4v lassen sich leider nicht abspielen und es kommt die Meldung "Fehler: Das Dateiformat kann nicht wiedergegeben werden. Es wird empfohlen, dass Sie einen anderen Player installieren. In der Hilfedatei erhalten sie weiter Informationen". Scheinbar geht es wohl doch nicht mit dem M4V Format, desweiteren habe ich Spaßes halber mal das gleiche File mit DS FILE geöffnet, wurde direkt abgespielt. Leider versteht mich der Support nicht, könnte dies vielleicht ein Deutscher Supporter so weiter kommunizieren?

Hi,
hier liest niemand von Synology mit. "Community" steht in unserem Fall ausschließlich für User die gern anderen helfen.
Den deutschen Support erreicht man hiermit am einfachsten: de_support@synology.com

MfG Matthieu

Diesbezüglich könnte es ja auch einen Lösungsansatz der Community geben, vielleicht hat ja einer das Problem gelöst, wollte das nicht ausschließen ...

In der Regel kann man m4v einfach nach mp4 umbenennen. Sollte dann funktionieren.

.m4v, .mp4v(Apple)=.mp4(MPEG-4-Videostream)

Ja klar, das funktioniert, doch es sollte ja auch die Erweiterung m4v abgespielt werden laut Homepage. Ich habe gerade vom Support eine Mail bekommen das es beim Support funktionieren würde. Kann das jemand bestätigen?

Eh nein, mein Thema ist schon ein Jahr alt. Allerdings gibt es gerade wieder so ein Problem, das ist wohl richtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat