DS Video gibt ton wieder,dlna Panasonic nicht.transkodierung möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mördock

Benutzer
Hallo,
ich habe da mal wieder ein Problem.
ich habe einen Film(avi) in der videostation gespeichert.schaue ich mir den Film auf dem tablet über die ds Video app an ist alles super.
wenn ich den Film am Fernseher (Panasonic) schaue ist kein Ton da.
mit dem Fernseher wIrd mir die videostation als Mediaserver (filmtitel der in der videostation eingetragen ist wird mir angezeigt.
alternativ kann ich auch über eine smb Freigabe zugreifen, dann bekomme ich den original Dateinamen anzeigt, macht bei der Wiedergabe aber keinen Unterschied.

gibt es eine Möglichkeit nur die audiospur beim schauen zu transkodieren? es scheint mir so als ob der Fernseher mit der audiospur in dem videocontainer nicht klar kommt, denn andere avi Dateien funktionieren.

Habe eine ds 111. alle Pakete sind aktuell. dsm 4.3

bin dankbar für jeden Tipp.

Nein, da DTS Support entfernt wurde und somit aktuell auch transkidieren.

Gescheiter Hardwaremediaplayer (Meine übliche Predigt spare ich mir jetzt.) und du hast mit garkeinem Format ein Problem und musst auch nicht erst über den MediaServer, der dir evtl. sogar ne schlechtere Quali bringt wenn der DLNA Client im TV zurückmeldet er mag keine hochauflösenden Medien.

Ach man....

...hatte die Hoffnung das ich meine wd live tv einmotten kann. anscheinend komme ich nicht drum herum mir noch eine Fernbedienung auf den Tisch zu legen.
der Panasonic ist eigentlich ein feines Teil, er gibt vob,mkv und diverse andere Formate wieder.nur mit avi tut er sich schwer.
da ich keinen bock habe meine Dateien zu konvertieren werde ich wohl die wd live Kiste wieder Betrieb nehmen.

Danke
mördock

Gute Entscheidung, ich liebe meinen nun fast 6 Jahre alten WD HD TV Live über alles, mit Custom Firmware damit ich NFS Shares als ein virtuellen Ordner direkt auf den WD einbinden kann = Granatenteil. ;) Und wegen Fernbedienung: Harmony und du hast genau noch 1 Fernbedienung für ALLES auf dem Tisch. ;)

Wo wurde DTS entfernt?

Nein, da DTS Support entfernt wurde und somit aktuell auch transkidieren.

Gescheiter Hardwaremediaplayer (Meine übliche Predigt spare ich mir jetzt.) und du hast mit garkeinem Format ein Problem und musst auch nicht erst über den MediaServer, der dir evtl. sogar ne schlechtere Quali bringt wenn der DLNA Client im TV zurückmeldet er mag keine hochauflösenden Medien.

Im MedienServer beim Transkodieren. (Das hat Lizenzgründe, dasselbe Problem was es auch auf iOS mit AC3 gibt/gab eine zeitlang das alle Player den AC3/DTS Support entfernen mussten.) Was denkst du wieso hier auf einmal in 2-3 Monaten knapp gefühlte 5000 neue Threads mit ein und demselben Thema (Transkodieren, kein Ton, PS3, whatever.) erstellt wurden?

Aber wenn ich den Film ohne transcodieren übertragen will, wie läuft das dann? Was muss ich bei der DS einstellen? Er soll direkt einen über das iphone ausgewählten Film auf dem Samsung ausgeben. Hat vorher immer geklappt. Jetzt sagt er, dass die die Datei momentan nicht wiedergegeben werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat