DS Video auf Samsung TV

MikeBatt

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo , ich habe eine Synology DS1813+ , darauf lasse ich die App Videostation laufen, auf meinem Samsung HE55MU6179 nutze ich seit geraumer Zeit die APP DS Video.

Da ich im Schlafzimmer das gleiche TV habe, dachte ich mir nun, mache ich das Gleiche da auch.

Jetzt das Problem, identische Geräte , identische Firmware, identische APP aber das Gerät im Schlafzimmer sagt immer Format not supportet , egal was ich anspiele nix.

Auf dem TV im Wohnzimmer spielen die Videos alle ab, hat hier jemand eine Idee was ich da noch machen kann ?
 

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Die Videostation neigt zum transcodieren, auch wenn es eigentlich nicht notwendig wäre. Die DS1813+ kann nur einen Stream transcodieren.
Entweder im Client das transcodieren deaktivieren und sehen ob es besser wird, oder sicherstellen, dass die DS nicht mit transcodieren für den anderen TV beschäftigt ist. Dieses Modell verwendet dazu die CPU, also muss dann eine entsprechende Auslastung zu sehen sein.
 

MikeBatt

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was mich halt wundert , mittlerweile 2 Samsung TVs auf denen es geht und wie gesagt einer bei dem es nicht geht , alle drei Geräte gleiches Modell , ich schau mal ob ich transcoden überhaupt angeschaltet habe, ich meine eigentlich nicht , aber Danke für die erste Hilfe

Update, Transcoding in der Station kann man allen Ernstes nicht mehr deaktivieren, traurig allerdings erklärt es das Problem ja nicht wenn 2 von 3 Geräten laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeBatt

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem mir das mit dem Teil auf den Sack ging hab ich jetzt alles auf Plex umgestellt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat